Mein Nachbar ist ein Trampeltier - was soll ich ttun?
er macht manchmal extrem viel krach obwohl er sportlich ist trampelt er wie ein elefant und räumt manchmal sachen rum. ich habe ihn schon drauf angesprochen, da wurde er sauer und meinte ob er fliegen soll und ich soll mich an den vermieter wenden wegen dem boden. daraufhin warf ich ihm eine postkarte in den briefkasten mit "nichts für ungut und schönen sommer noch" ich traf ihn ein paar mal zufällig, da sagte er freundlich hallo. aber er trampelt immer noch und es nervt mich tierisch. was soll ich tun?
11 Antworten
An den Vermieter wenden. Er muss für entsprechende Schalldämmung sorgen. Wenn diese jedoch der Norm entspricht, muss Dein Nachbar halt Rücksicht nehmen und entsprechend leiser auftreten. Notfalls muss ihn der Vermieter ermahnen.
Vielleicht hat er gar nicht so unrecht - wenn die Lärmdämmung in Deinem Hause mangelhaft ist, kann auch normales Bewegen schon wie eine Hammelherde klingen. Und DAS ist Sache des Vermieters, das zu untersuchen. UND zu unterbinden.
Vielleicht schreibt Ihr Ihm beide zusammen einen diesbezüglichen Brief und versucht, das gemeinsam mit dem Vermieter zu allerseituiger Zufriedenheit zu regeln. So sieht er, das die Beschwerde nicht nur aus einer einseitigen Mietersicht entstand....
An den Vermieter wenden.
Mietminderung zum Beispiel.
Kannst du nix gegen machen;wahrscheinlich kann er da garnix zu und es liegt am Boden.
Im nägsten zoo anrufen.fragen ob sie so ein Tier vermissen
und was kann der vermieter machen??