Laute Geräusche aus Nachbarwohnung - aber keiner da
Hallo,
seit etwa fünf Tagen kommen laute Geräusche aus der Wohnung über meiner WG. Meist erst ein Quietschen, dann ein lauter Knall. In der letzten Woche musste meine Mitbewohnerin noch eine Klausur schreiben, sie konnte sich wegen des Geräuschs kaum konzentrieren, wie haben schlecht geschlafen. Es ist aber niemand in der Wohnung, das Pärchen scheint im Urlaub zu sein. Da die Fenster in der Wohnung geöffnet sind, vermuten wir, dass das Geräusch von einer knallenden Tür verursacht wird. Leider haben wir keine Möglichkeit, uns bei den Nachbarn zu melden - aber das Geräusch nervt so sehr! Es knallt den ganzen Tag und die ganze Nacht, manchmal im Abstand von weniger als einer Minute. Trotz Ohropax können wir nicht richtig schlafen. Hat jemand eine Idee, wir machen können?
Liebe Grüße
4 Antworten
Mit den Vermieter reden? Der soll die Wohnung aufsperren und nachsehen.
darf der vermieter nur im allergrossten notfall! (wenn es brennt etc) sonst weare es hausfriedensbruch.
Unser Vermieter ist leider eine größere Firma, die haben am Telefon gesagt, sie könnten nichts ausrichten.
du koenntest im hause nachfragen, ob jemand zufaellig zwecks briefkastenleerung/blumengiessen etc den schlusessel hat -dann koennte diese nachbar die fenster tueren schliessen.
ich finde es allerdings etwas merkwuerdig, dass fenster offenstehen -wenn man verreist ist(es koennte ja auch da rein regnen...
oft hat der hausbesitzer einen 2. schluessel -aber ohen die erlaubnis der mieter darf er denn nur im allerhoechsten notfall (badewanne laeuft ueber/brand) etc benutzen..
Bisher hat uns leider niemand aus den umliegenden Wohnungen aufgemacht, es interessiert uns ja auch, als wie nervig sie das Geräusch betrachten. Wir probieren es heute Abend nochmal, vielleicht haben wir ja Glück.
Du hast die Möglichkeit, einen Kontaktbeamten von der Polizei, das Ordnungsamt anzurufen. Keine Scheu, die beißen nicht und sind sehr hilfsbereit, wenn du denen dein Problem schilderst. Das ist auch Lärmbelästigung....
Das klingt nach einer guten Idee! Heute Abend versuchen wir nochmal, andere Anwohner zu fragen, ob sie eine Lösung wissen. Wenn nicht, ziehe ich deinen Vorschlag in Erwägung.
Es gibt doch sicher eine Möglichkeit, den Vermieter oder einen Hausmeister, oder sonst wen davon in Kenntnis zu setzen, wenn keiner da ist. Ist ja auch nicht gerade von Vorteil, wenn die Fenster geöffnet sind.