Mein Nachbar droht damit, mein Haus anzuzünden. Was kann ich dagegen tun?
Hallo!
Ich bin Besitzer eines 2-Stöckigen Hauses, wohne allerdings in einer nicht so schönen Gegend, da meine Nachbarn sehr unfreundlich sind (vielleicht sogar neidisch). Vor meinem Haus habe ich einen kleinen Hof, wo ich Platz habe, mein Auto abzustellen. Vor etwa einem Jahr fing mein Nachbar an, mein Auto abzuwerfen. Somit bin ich mit meinem Nachbar vor Gericht vorgetreten, wo mein Nachbar ermahnt wurde und bei weiterem Vergehen eine hohe Freiheitsstrafe bekommt. Vor etwa einer Woche fand ich meinen Hof völlig verdreckt vor, außerdem wurde mein Haus angekokelt. Da ich keine Beweise habe, kann ich schlecht erneut vor Gericht auftreten. Am selben Tag sagte mir mein Nachbar, dass diese Woche noch etwas viel Schlimmeres passieren kann und deutete an, mein Haus anzuzünden. Ich habe also schon eine Überwachungskamera installiert, wenn mein Haus jedoch vollkommen verbrennt, wird davon nicht viel mehr übrig sein. Meine Frage ist also, was ich anderes tun kann? An einen Privatdetektiv habe ich schon gedacht, jedoch sind mir 120€/Stunde zu viel. Ich habe gehofft, ich finde im Internet auf andere Optionen und dass ihr mir vielleicht helfen könnt.
Danke schonmal im Voraus!
5 Antworten
Hör mir zu und zwar GANZ GENAU:
Instaliere an deinem Haus eine Überwachungskamerea(So unauffällig wie möglich) 2.Gucke jeden Morgen die Aufnahmen durch. 3.Wenn du etwas findest geh zur Polizei. 4.Zeige dein(e) Nachbar an wegen Ankündigung einer Straftat,oder Bedrohung
Hoffe konnte dir helfen,Hoffentlich wird dir mein Ratschlag alle Probleme beseitigen!
Mfg
Da er ja bereits einschlägig bekannt ist, würd ich das im Foto alles festhalten , seine Aussagen genau notieren und damit zur Polizei gehen. Das sind noch keine Beweise , aber Indizien.
Wenn man das ganze als Drohung auffassen kann, solltest du im Ernstfall die Polizei einschalten, um die Sache einmalig und deutlich zu klären
Hallo,
Polizei anrufen. Leider hast du wie schon gesagt keine Beweise. Aber sowas muss man sich nun auch nicht gefallen lassen. Sollte der Herr während die Polizei anwesend ist Aggressiv werden, oder gar ein unschönes Verhalten an den Tag legen, da wissen die Beamten ja schon wer hier das Problem ist.
Bewegungssensor könnte vielleicht helfen? Schon heftig das man mit solchen kranken zutun haben muss.