mein Auto wurde von einen Hund angesprungen und zerkratzt
wer hatte ähnliches fall oder kennt sich damit aus?ich fuh mit mein auto in meine strasse.meine hunde sassen hinten kofferraum(kombi).meine nachbarin die eine strasse weiter wohnt war gerade mit ihren hund unterwegs,ich parkze mein auto vor meine fenster und wartete damit sie mit ihren hund vobei konnte.ich bin aus dem auto ausgestiegen und stellete mich hinten vorm kofferraum.die nachbarin ging voebei und liess die leine locker so dass der hund mehrmal auf mein auto sprang und es zerkratzte.ich sagte was soll das und in diesem moment hat der hund mich in die hand gebiessen.erst dann ging sie mit dem hund weg und sagte entschuldigung.ein kollege von mir der bei mir zu hause auf mich gewartet hat,konnte das alles am fenster beobachten.halbe std,später klingelte die frau bei mir an der tür und brachte mir pralinen mit.ich habe sie gefragt ob ihre hund geimpft und versichert ist was sie auch mit ja beantwortet hat.sie sagte zu mir sie bringt mir die versicherungnr. und hat angefangen zu weinen.ich habe gesagt ich werde wegen den biss nichts machen und sie sagte davon hat sie angst den ihr hund ist schon paar mal auffälig geworden.ich bin zu gutachter gefahren und die versicherung von der frau hat nur die hälfte der sume bezahlt,den ich hätte angeblich mitschuld,da meine hunde in auto gebellt haben.
17 Antworten
lass dich nicht auf so einen schmarrn ein ,du hast in keinster weise schuld um eine anzeige kommst du nicht herum,und ausserdem dürfen deine hunde doch bellen,singen oder sprechen können die hunde doch nicht,oder?
Und was sollen wir Dir, bittesehr, raten? Vielleicht solltest Du Dein Auto etwas mehr als Gebrauchsgegenstand sehen. Der Deutsche neigt ja eher dazu, es als Glitzer-Symbol zu verehren. Ich finde die die Einstellung der Südländer sehr nett - kleiner Kratzer, was macht das schon? Hauptsache, es fährt.
tolle antwort! wer mir nen kratzer ins auto macht, muss dafür zahlen...
der Biss ist wohl das größere Übel, würde ich meinen
Nimm der Frau die Angst. DH das du wegen des Hundes nichts unternommen hast.
Die Versicherungen versuchen doch immer, sich aus der Verantwortung zu ziehen. Woher wissen die überhaupt, dass du Hunde dabei hattest und diese auch noch gebellt haben?
Entweder ist die Dame bereit, die Restsumme zu zahlen oder do gehst gegen die Versicherung vor.
Schließlich können die deine angebliche Mitverschuld nicht beweisen. Unglaublich, was denen immer wieder Neues einfällt.
leider muss ich die besitzerin verklagen und erst dann kann sie ihre versicherung verklagen falls sie den fall vor gericht verliert
Das Deine Hunde gebellt haben hat nichts damit zu tun. Du könntest Ärger wegen "falsch gesicherter Ladung" bekommen, da aber auch das nichts ursächlich mit dem Schaden zu tun hat kann die Versicherung auch deshalb nicht kürzen
Wieso falsch gesicherter Ladung?????? Wäre mir neu, dass ich meine Hunde fesseln, knebeln und denen die Augen verbinden muß bevor ich sie ins Auto packe und losfahre...
Also erstmal hat der Biss nix mit der Haftung der Versicherung für den Schaden zu tun, leg der Nachbarin nahe eine Hundeschule/kompetenten Trainer zu besuchen um einen ernauten Vorfall zu verhindern. Kannst sie auch anzeigen im schlimmsten Fall wird der Hund eingezogen und lebt dann im Tierheim und gilt wegen des Vorfalles als unvermittelbar. Eingeschläfert wird ein Hund gott sei dank nicht so schnell-wäre ja auch noch schöner.
Die Versicherung hat bei mir in einem ähnlich gelagerten Fall auch nur einen Anteil gezahlt, klage abgewiesen, mitschuld weil Hunde im Auto gebellt haben. Find`dich damit ab.
bin südländer und habe hart für mein auto gearbeitet und habe keine lust mit kratzer rum zu fahren nur weil jemand nicht aufpassen kann