Nachbarin geistig nicht mehr klar...an wen muss man sich wenden?
Die Nachbarin wohnt allein zur Miete im Mehrfamilienhaus. Die Wohnung ist seit mehreren Monaten gekündigt, aber sie zieht nicht aus. Tag und Nacht backt und kocht diese Frau um es dann im ganzen Ort und an Nachbarn zu verschenken. Besuch wird angequatscht ob man ihr etwas abkaufen will, sie wirft Lebensmittel vom Balkon um die Nachbars Hunde zu füttern, Möhren und so nen Müll... Vor den Türen liegen Lebensmittel, sogar Toastbrot oder geschmierte Brote. Nachts wühlt sie im Garten, schneidet Blumen die Köpfe ab um zu basteln...dieses "gebastelte" versucht sie dann wieder an unseren Besuch zu verkaufen. Stundenlang sitzt diese Frau in ihrem Auto und redet mit sich...oder dem Auto, man weiß es ja nicht... Sie macht uns langsam Angst!
Mit ihr reden bringt nichts, der Vermieter ist auch ratlos, angehörige sind nicht bekannt. Also an wen wendet man sich? Die kann doch nicht mehr alleine wohnen...
11 Antworten
Hallo,
hier ist das Gesundheitsamt der richtige Ansprechpartner.
Die kommen dann raus und sehen sich das an, sprechen auch mit der Frau.
Dann entscheidet das Gesundheitsamt, was zu tun ist.
Zur Not kann man sich auch an die Polizei wenden.
wendet euch an die polizei ..die werden alles andere veranlassen...wenn sie der meinung sind die dame ist verwirrt
Polizei. Die wird ihr dann auch psychologische hilfe vermitteln.
Das hört sich wirklich nicht gut an. Am besten mal bei der Polizei fragen was man da machen kann. Aber solange die Frau keinen etwas böses tut, glaube ich nicht das da etwas unternommen wird. Das mit der Wohnung ist Sache des Vermieters.
schick mal die polizei vorbei...die veranlassen dann alles weitere.