Mein Auto ist defekt aber ich zahle den noch ab. Was nun?
Hallo zusammen. Vielleicht ist das eine blöde Fragestellung aber ich wusste nicht wie ich das sonst formulieren sollte.
Also ich war mit meinem Auto aufgrund eines Defekts in der Werkstatt. Mein Auto wurde repariert, dies war jedoch nicht zielführend. Nun hatte ich den ADAC da. Dieser sagte, dass es ein Defekt am Turbo sein kann. Meines Wissens nach kann das sehr teuer werden. Ich bin aber nicht bereit das ganze Geld zu investieren. Meine Frage ist ob ich bei der Bank bei der ich den noch abbezahle anrufen kann zwecks andere Ratenzahlung, ablösen etc. Hat da jemand Ahnung von?
4 Antworten
Rede mit der Bank oder schau in die Unterlagen rein, das handhabt jede Bank anders
Davon mal ab... Je nachdem was am Turbo kaputt ist, kann der auch instand gestezt werden bzw durch einen Austausch-Lader ersetzt werden...
Auf keinen Fall in der Vertragswerkstatt einen Kostenvorsanschlag einholen sondern unabhängige oder schau mal, ob es einen Turbolader-Spezialisten in Deiner Umgebung gibt
Man kann immer mit den Mitarbeitern der Bank kommunizieren und das ist bestimmt zielführender als hier zu fragen.
Mit Defekten des Fahrzeugs hat die Bank natürlich nichts zu tun.
Wenn du ablösen möchtest, wird die Bank nicht NEIN sagen. Dafür wird eine kleine Vorfälligkeitsentschädigung fällig.
Wenn du der Bank aber mitteilst, mein Auto ist defekt, kann ich die Raten strecken ? Dann kann es dir passieren, dass die Bank dir den Kredit kündigt weil sie keine Sicherheit mit dem Fahrzeug mehr hat. Nach dem Motto: Ein Auto das nicht fährt, ist sein Geld nicht wert.
Ahhh Danke.
Klar kannst du den ablösen.
Die Raten kann man auch meist verändern.
Aber nur weil dein Wagen kaputt ist, schenken die dir natürlich keinen Cent, die Kreditsumme bleibt gleich.
Das ist mir klar :D