Mehrere eBay Kleinanzeigen Accounts in der Familie möglich?
Hallo zusammen,
meine Frage ist ganz einfach. Ich habe bei eBay Kleinanzeigen das Limit der Anzeigen pro Monat erreicht (räumen gerade eine Wohnung aus) habe aber noch ein paar Artikel übrig. Über das Forum konnte ich herausfinden dass es mir verboten ist einen zweiten Account dafür zu erstellen, aber was ist wenn z.B. mein Vater sich einen Account erstellt um die restlichen Artikel einzustellen.
Wäre das möglich und rechtlich in Ordnung?
Danke schon mal im Voraus.
5 Antworten
Natürlich ist das möglich, es wäre auch möglich dass du dir eine zweite E-Mail erstellst und dann eben auch einen zweiten Account Ebay wird sicher nicht maulen wenn mehr Anzeigen online sind ^^
dein Vater wohnt woanders, damit auch eine andere IP - sehe da keine Probleme - sollte aber nicht der gleiche PC sein
eigentlich schon, nur die IP ist gleich, das kann auffallen und eine Sperrung auslösen
du kannst dir doch eine alternative emailadresse einrichten und über diese einen weiteren verkäuferaccount erstellen...ich hab hab zb. bei meinem provider eine hauptmailadresse und drei alternative und außerdem noch bei gmail eine...versuchs einfach mal auf diesem weg, vielleicht klappts ja
Ja das wäre theoretisch möglich, ist aber eben verboten, ich weiss natürlich nicht wie sehr eBay bei sowas hinterher ist, aber diesen Weg wollte ich eigentlich vermeiden.
bei ebay weiß ich das leider auch nicht :/
Das geht ich habe auch 5 Accounts und bei mir hat sich noch niemand beschwert.
Okay danke, ja das es geht denke ich mir, ist nur eben nicht erlaubt.
Wofür hast du 5 Accounts wenn ich fragen darf?
Ich denke Deine Frage wird hier geklärt
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/hilfe/artikel/nutzungsbedingungen
Wie wird das bei einem Hochhaus kontrolliert ?
Vielleicht habe ich was überlesen, aber ich kann dort die Antwort nicht finden.
Dort wird doch gar nicht von mehreren Nutzerkonten gesprochen?
Nein, aber unter §1 heisst es "Die von Marktplaats BV bei der Registrierung abgefragten Daten sind vollständig und korrekt anzugeben. Die Registrierung erfolgt unter Angabe einer gültigen E-Mail-Adresse und der Wahl eines persönlichen Passworts. Das persönliche Passwort ist geheim zu halten und darf nicht
an Dritte weitergegeben werden."
Und nehmen wir an, in einem Mehrfamilienhaus / Hochhaus leben Vater und Sohn, beide haben den selben Namen, dann wird eben nur die email-Adresse eine andere sein, aber nutzen dürfen es wohl trotzdem beide, oder?
Alles klar, so kann man das auslegen. Hätte mich auch gewundert wenn nur ein Account pro "Haushalt" erlaubt gewesen wäre.
Mit "pro Haushalt" ist "eine Wohnung" gemeint, aber wer will das kontrollieren, wenn das nicht zu offensichtlich gemacht wird (Bilder, Beschreibung, Kontakttelefon).
Alles klar, vielen Dank. Aber selbst wenn er im selben Haus wohnen würde, dürfen doch zwei unterschiedliche und voll geschäftsfähige Personen jeweils einen Account haben oder?