Mediamarkt Rückgaberecht krieg ich mein Geld zurück?
Also folgendes Problem ich habe meinem Neffen ne Nintendo Switch gekauft er will jetzt aber lieber eine Playstation 4 um damit mit seinen Freunden Fortnite zu zocken.
Kann man bei Mediamarkt das gekaufte einfach wieder zurückgeben? Ich will es auch nicht gegen eine PS4 umtauschen weil ich es wo anders kaufen werde ich will nur mein Geld zurück geht das?
5 Antworten
Oft steht auf dem Kassenzettel etwas über das Rückgaberecht. Manche Geschäfte tauschen nur Ware gegen andere Ware aus oder gegen Gutscheine, ob du Bargeld zurück bekommst weiß ich nicht, aber Geschäfte geben ihren Umsatz nicht gerne zurück. Wichtig ist, das die Ware noch verpackt ist. Es kommt auch oft auf die Kulanz des Geschäfts an.
Bei Mediamarkt habe ich da aber leider keine Erfahrung, wie man dort reagiert.
Wenn du es im Laden gekauft hast hast du kein Anrecht darauf das Geld zurück zu verlangen. Da kommt es auf die Kulanz von Media-Markt an, also einfach Fragen.
Hast du es Online bestellt kannst du es innerhalb von 14 Tagen ohne angaben von Gründen zurück senden und dein Geld zurück verlangen.
Ja stimmt sollte man machen :)
könnte man verstehen " Einfach hinschicken und danach schreiben : Ja ich will mein Geld zurück"
Du hast keinen Anspruch darauf (Ladenkauf) ....
Und wenn es schon geöffnet wurde ist die Chance gering, dass es aus Kulanz zurückgenommen wird
Verstehe aber bei der Nintendo Switch Konsole gibt es nichts zu öffnen hat ja nicht einmal einen Band oder so.
Naja versuch es
Es gibt (abgesehen vom Online-Handel) kein Rückgaberecht.
Ne switch bietet mehr spass als fortnite aber die kinder jagen immer dem hype hinterher. Schade
bzw. ordentlich widerrufen und es dann zurück senden ^^