media inkasso + Anwaltskanzlei Andreas Schneider
habe einen Brief von media inkasso eine forderung von allMobility in höhe von über 289,48 Euro bekommen...Ich hatte nie etwas mit der Firma zu tun. Wir hatten auch vorher nie was schriftliches bekommen. Mein Mann forstete durchs Internet und fanden nur, das der Brief gefaikt ist. Heute bekam ich einen Brief von der Anwaltskanzlei Andreas Schneider, Gesamtvorderung dicke 316,82 Euro. Daraufhin habe ich im Internet nach geschaut und fand, dass dies etwas mit ner Abzocke zu tun hat. Ich habe darauf hin gleich bei dem Anwalt angerufen, am Telefon war eine Dame, die sich anhörte, wie eine vom Telefonsex oder so. Ich gab Ihr das Az. durch und wusste nichts von mir, bis ich Ihr den Namen und die Adresse sagte. Angeblich ist die Sache von 2009 und ich hätte angeblich aus der " Bild " etwas mit ner Pripaid-Card zu tun gehabt. Ich wiedersprach der Sache Natürlich. Jetzt wollen die mir etwas zu schicken, wo man sehen kann, was es mit der Sache auf sich hat. Und ich sollte doch das anwaltsschreiben auf die Seite legen. Irgendwie kommt mir das koscha vor!!!
4 Antworten
Einfach ignorieren. Erst bei einem gerichtlichen Mahnbescheid müsst ihr reagieren. Aber bewahr das Schreiben auf, damit du dich später an Termine und das Telefonat erinnerst, falls die sich überhaupt noch melden.
Du kannst dich auch an den Verbraucherschutz wenden. Die sind für Informationen über solche Abzocker dankbar, denn es gibt viele, die darauf reinfallen, ohne sich dann bei der Polizei zu melden und den Betrug anzuzeigen. Deshalb können diese Abzocker so lange ihr Unwesen treiben.
Allie Briefe in die Tonne.
Wenn die einen Anspruch durchsetzen wollen, müssen die klagen.
Falls ein Mahnbescheid von denen beantragt wird müsst ihr dem widersprechen.
Dann müssten die klagen und dann ihren Anspruch beweisen.
Die Masche ist, dass etliche zahlen und damit verdienen diese betrüger ihr Geld.
das tolle ist, dass ich gerade im Internet herrausgefunden habe, das media inkasso und der Anwalt die gleiche Adresse haben.. Hausnummer Strasse ect. Aber die Adresse auf den Briefen... da stimmt ja gar nichts.
Da wiederspricht sich ja alles . Ein durcheinander, das kann ich niemenden beschreiben. Einfach Irre!
Ihr habt ja schon im Internet nachgesehen. Aber vielleicht kann ich doch helfen. Hier eine Seite über diesen Rechtsanwalt:
http://www.123recht.net/forumtopic.asp?topicid=183905&ccheck=1
Und hier noch eine Seite (von vielen) über Media Inkasso:
http://antiabzockenet.blogspot.com/2010/06/vor-der-media-inkassomanagement-ag.html
Und hier ist noch eine Seite, wo dieser Anwalt vor vier Jahren eine Forderung gestellt hat (einige Briefe), aber seitdem nichts mehr passiert ist:
http://home.arcor.de/ikea-regal/einsundeins/1und1_umzug.html
wie schon eigentlich von maeldae beantwortet. einfach in der tonne schmeißen. brauchst keine angst zu haben,da diese firmen nur versuchen ein abzuzocken und angst mit drohungen zu machen. auch ich habe dies schon am eigenen leib erfahren müssen. habe alles nach eindringlichen gesprächen mit fachläuten einfach bei seite gelegt. dies ist nun schon etwa 10 monate her,und es kam nichts mehr.auch mir wurde mit dem anwalt gedroht.bekam sogar ein mahnschreiben von diesem. einfach nicht beachten und aufregen. es wird nichts weiteres kommen.
das tolle ist, dass ich gerade im Internet herrausgefunden habe, das media inkasso und der Anwalt die gleiche Adresse haben.. Hausnummer Strasse ect. Aber die Adresse auf den Briefen... da stimmt ja gar nichts.
Da wiederspricht sich ja alles . Ein durcheinander, das kann ich niemenden beschreiben. Einfach Irre!