Mathelehrerin geht in Rente?
Ich bin jetzt achte Klasse (komme nach den Sommerferien in die neunte) und meine Mathelehrerin, die uns schon seit der fünften Klasse unterrichtet, geht jetzt in Rente. Morgen ist der letzte Tag, an dem sie in unserer Schule ist.
Sie war wirklich eine tolle Lehrerin. Sie ist immer sicher gegangen, dass wir alles verstehen, bevor sie eine Arbeit geschrieben hat. Sie hat uns immer geholfen. Sie hat uns zum Lachen gebracht, sie war immer sehr lustig. Es fällt mir echt schwer, dass sie gehen muss, da sie meine Lieblingslehrerin war. Mathe hat bei ihr immer Spaß gemacht, obwohl ich dieses Fach sonst eigentlich nicht sonderlich mag. Bei der Vorstellung, dass sie nur noch einen Tag da ist und wir nächstes Jahr einen anderen Lehrer bekommen, zieht sich mein Magen zusammen.
Ich wollte ihr noch, wie manch andere aus meiner Klasse, eine Freude machen. Ich habe ihre Lieblingssüßigkeiten und eine Karte gekauft.
Bloß fällt mir jetzt nicht so richtig ein, was ich auf die Karte schreiben könnte. Deswegen wollte ich fragen, ob mir da vielleicht jemand weiterhelfen könnte. Ich habe schon im Internet nach Sprüchen geschaut (obwohl ich eigentlich einen eigenen Text schreiben wollte), aber da habe ich nichts gefunden, was mir gefällt.
Was könnte ich da so draufschreiben?
Danke schonmal im Voraus.
5 Antworten
Ihr für die tolle Zeit danken, das dir Mathe bei ihr sogar Spaß gemacht hat und ihr auf jeden Fall alles Gute wünschen.
Außerdem kannst du ja noch schreiben das sie nicht alles auf einmal essen soll wenn sie gerne Späße macht.
Den genauen Wortlaut würde ich aber dir überlassen.
Das du ihr dankst für die Zeit und eventuell einen kleinen Rückblick über die Jahre!
Wir haben für unseren Mathelehrer
https://www.youtube.com/watch?v=-1KY8UX1PCU
gesungen allerdings hies der auch sommer ^^
Schreib doch genau das, was du hier geschrieben hast.
Nur eben nicht als "Sie war eine tolle Lehrerin", sondern "Sie waren eine tolle Lehrerin" etc.
Danke - mit Ihnen konnte man immer rechnen!
oder
Danke - auf Sie konnte man immer zählen!
Das ist wirklich lustig, das würde zu ihr passen, da sie sehr humorvoll ist. 😂😂 Danke!