Bankkartensperrung nach dreimaliger Falscheingabe der PIN?
Hallo Leute,
es ist ja so, dass am Bankautomaten die EC-Karte nach dreimaliger Falscheingabe der PIN gesperrt wird, soweit ich richtig informiert bin.
Seit gut einen Jahr habe ich meine neue Bankkarte der Volksbank. Heute stand ich am Bankautomaten und wollte Bargeld für den Wochenendeinkauf abheben, aber irgendwie kam ich auf die doofe Idee, die PIN meiner alten Bankkarte einzugeben und den neuen PIN einfach schlicht zu vergessen.
Um es gleich noc h besser zu machen brauchte ich zwei Eingaben, um zu merken, dass die eingegebene PIN nicht mehr aktuell war, dachte ich bei der ersten fehlerhaften Eingabe doch, ich hätte eine falsche Taste erwischt. o.o
Sprich zwei Versuche sind verstrichen und obwohl ich mir mein Hirn zermartere, fällt mir meine aktuelle PIN nicht mehr ein. Na gut, eine Idee hätte ich schon, aber eine Kartensperrung möchte ich vermeiden, da ich nicht weiß, ob ich dann am Montag am Schalter noch Geld abheben könnte ...
Meine Frage lautet nun also, ob man nach einen gewissen Zeitraum wieder die volle Anzahl an Versuchen hat?
9 Antworten
Ich denke, das ist analog zum Handy, wenn Du einmal wieder die richtige PIN eingegeben hast, stehen dir wieder max. 3 Versuche zur Verfügung, ehe nichts mehr geht.
dafür muss man aber erstmal die richtige pin haben, darum geht es
hey,
man hat leider nicht nach einer gewissen Zeit wieder 3 Versuche, aber du kannst auch zur Bank gehen und sagen dass deine Karte gesperrt ist, und die werden sie dann entsperren, das ist eine Sache von 1 Minute :)
Auch wenn die Karte gesperrt ist, kann man noch jederzeit am Schalter abheben.
LG Janee
das entsperren ist keine große sache, die pin zu bekommen aber schon
Mache den 3. Versuch doch auch noch , wenn er falsch sein sollte wird zwar die Karte gesperrt , aber Du kannst ja dann am Montag zur Bank und das klären das würde nur ein paar Minuten dauern und sie wird wieder frei geschaltet .
aber nicht übers Wochende denke ich.
Mich wunder auch das der Automat deine Karte noch rausgespuckt hat.Normalerweise ist die nach dreimal falscher Eingabe weg und man muss sie sich am nächsten Tag dann vom Bankschalter abholen.
Vielleicht steht da eine Schuldner in deinem Konto oder Gerichtsvollzieher?
sie hat aber nur 2 mal falsch eingegeben. richtig lesen würd ich sagen ;D
Nach exakter PINeingabe hat man wieder volle Anzahl! Nach dreimaliger Fehleingabe kann am Schalter aber die Automatenauszahlung wieder freigeschaltet werden, man muß nur Persönlich erscheinen.