Lohn wird auf 2 mal gezahlt. Wie wird versteuert?
Hallo, ich bekomme bei meinem neuen Arbeitgeber am 30 und am 10 jeden Monat Geld. Am 30 jeden Monats ist es ein Abschlag ohne Zuschläge, dass heißt nur der normale Stundenlohn. Am 10 bekomme ich dann nochmal Gehalt. Das ist dann der Betrag von den gesetzlichen Zuschlägen. Kann mir einer sagen wie es dann mit den Lohnsteuern, Rentenversicherung etc aussieht?
Habe ich dann 2 Mal Abzüge von meinem Lohn? Am 30 und am 10. Wenn die Zuschläge auch noch Abzüge haben dann habe ich davon ja kaum mehr was übrig. Da würde sich das arbeiten gar nicht dort lohnen wenn 2 Mal alles abgezogen wird. Kann mir einer sagen wie das funktioniert mit den Abzügen?
2 Antworten
Oh Mann !
Einmal gibt es Netto etwas und zum 10 die Monatsabrechnung mit allen Details und allen Abzügen .
Nach dem nächsten Monat merkst das dann auch , genau wie der Chef und die Kollegen dir das erklärt haben .
Du bekommst einmal den Abschlag und dann die Monatsendabrechnung.Zu dieser bekommst Du dann den Lohnzettel wo alle wichtigen Dinge wie Stundenanzahl oder Zuschläge und Abgaben aufgeführt sind.