Lidl Ladenpackhilfe Teilzeit, wie viele Stunden sind es bei diesem Job?
Guten Abend,
ich bin angehender Student ab Ende des Jahres und habe beim Lidl in der Nähe ein Ausschreiben mit "Ladenpackhilfe Teilzeit gesucht" gesehen.
Meine Fragen sind, wie viele Stunden sind es auf Teilzeit? wie hoch wäre das Gehalt? da sicher das Gehalt über 450,- ausfallen würde, würden doch dann auch Steuern aufkommen.
hat vielleicht jemand Erfahrungen als Teilzeit in diesem Beruf?
Danke für die Antworten
1 Antwort
Teilzeit bedeutet bis zu 30Std. die Woche, könnte neben dem Studium ziemlich eng werden (bin selbst Student).
Verdienst liegt dann abhängig von den Stunden über 450€; wenn du Bafög bekommen solltest, würde dann alles über den 450€ voll auf deinen Bafög-Satz angerechnet werden.
Abgesehen davon bis du in der Teilzeitbeschäftigung auch dann über den Arbeitgeber krankenversichert; danach wieder in die Familienversicherung zu wechseln, könnte kompliziert werden; evtl. bei der KK nachfragen.
Naja, wie Regale einräumen halt so ist. Solange die Kollegen in Ordnung sind und das Arbeitsklima auch... gibt da deutliches schlimmeres;)
Meine Empfehlung wäre ein Minijob auf 450€-Basis, damit erspart man sich vieles. Viel Erfolg fürs Studium!!