Leitplanke Kosten?
Hallo, hatte nen kleinen Unfall und hab dabei eine Leitplanke mitgenommen, die aber wirklich nur eine äußert kleine Delle hatte, da ich mit gerade einmal 20-25 km/h reingeruscht bin. Die Polizistin meinte damals zu mir es würde aller höchstens 150 Euro kosten. Jetzt habe ich ne Rechnung mit sage und schreibe 750 Euro erhalten....was mir für so ein Stück Blech schon übertrieben viel erscheint. Habt ihr irgendwelche Erfahrungen dazu gemacht?
Hier noch einige Infos: - Unfall Autobahneinfahrt, die gleichzeitig als Ausfahrt fungiert (weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll) - keinen weiteren Schaden - nur eine kleine Delle, die höchtsens 80-90 cm breit war
6 Antworten
Das Blech ist das wenigste. Es gibt aber noch keine selbstanbauenden Leitplanken, also Personalkosten, Werkstattwagen, Absperrungen, Sicherungsposten etc... Ich würde sagen, 750 € sind nicht unangemessen.
Die Leitplanke wird komplett ausgewechselt. Da war das noch günstig.
Ich weiß von einem Fall, da hatte ein Fahrer seinen LKW etwas -sagen wir unvorteilhaft- im Bankett bzw. im nachfolgenden Grünstreifen "geparkt". Straßeninventar wurde dabei absolut nix beschädigt, aber für die "Renaturierung" / einebnen des umgepflügten Grünstreifens (ne gute LKW Breite x ca. LKW Länge also ca. 3m x 15m) gab es eine Rechnung mit einer 3 Stelligen Summe.
Dafür legt Dir ne Gartenbaufima locker den kleinen hübschen Vorgarten an...
20-25 km/h...???? hey, auffahrten sind für weit aus mehr angelegt. nun zu den preisen... erstmal kostet die planke ja schon mal geld...dann der trupp der sie austauscht incl dem kranwagen der dort vor ort ist ....
ca. 800 musst du bezahlen. ist normal. material und arbeitslohn. sperrung fahrbahn bla bla