Leihmutterschaft in Georgien?
Hallo an alle! Bin neu hier, aber habe schon eine aufregende Frage über die Leihmutterschaft und zwar die Länder, wo diese gesetzlich erlaubt und anerkannt ist. Habe viel über die Leihmutterschaft im Internet gelesen und schon einige Kinderwunschkliniken gefunden. Einer davon befindet sich in Georgien und es wäre alles supergeil bis auf einige Fälle. Diese mehrstufige Auszahlung der Leihmutter, pre- und postpartum und verschiedene Farce-Majeure-Umstände Bezahlungen, die die Wunscheltern zusätzlich bedecken sollen. Aber das Wichtigste ist, dass diese Klinik nichts konkretes über den Kindesreisepass sagt, nur die Geburtsurkunde, die für die Einbürgerung nicht ausreichend ist. Hat jemand welche Erfahrung mit der Kinderwunschklinik in Georgien?
2 Antworten
Hi, was die Fortpflanzungsmedizin in Georgien angeht und zwar die Leihmutterschaft, so weiß ich, dass die Kunden drei Versuche mit einer Leihmama haben. Nur nach diesen 3 Versuchen haben Sie das Recht, die Leihmama zu ersetzen. Und in der ukrainischen Reproduktionsklinik Biotexcom ist es anders. Die Kunden haben die Möglichkeit, schon nach dem ersten erfolglosen Versuch die Leihmama zu ersetzen ohne zusätzliche Bezahhlung.
Hi, bin erst jetzt auf deine damalige Frage gestossen Wir sind gerade auch am Überlegen, ob nicht Georgien auch eine Alternative zur Ukraine wäre, nachdem ja der neue Gesetzesentwurf in der Ukraine vorsieht, dass nur noch Bürger oder dort arbeitende Ausländer zukünftig an Leihmutterschafts-Programmen teilnehmen dürfen.
Wie ist das Ganz für euch weitergegangen? Und hast du zu der Abwicklung hinsichtlich Kinderpass in Georgien weitergehende Informationen bekommen? Im Netz findet man dazu überhaupt keine klaren Aussagen. Und die Agentur rät nur dazu, sicherheitshalber frühzeitig mit der deutschen Botschaft in Tiflis Kontakt aufzunehmen und nachzufragen, was alles ausser der Geburtsurkunde noch benötigt wird, z.B. DNA-Nachweis.