Leben wie Jack Reacher möglich?
Hey Leute,
Nehmt die Frage nicht allzu ernst ^^ Jack Reacher ist natürlich nur eine Kunstfigur, gespielt von Tom Cruise und der Typ hat einfach ein (grandioses) Konzept wie ich finde. Ex-Militärpolizist, der nun zivil durch die Welt streift.
Ich hab neulich beide Jack Reacher - Filme gesehen und mich tatsächlich gefragt, ob so ein Leben eigentlich möglich wäre? Klar, der Typ bringt überragende Überlebensfertigkeiten mit, aber so das Prinzip. Sein Profil ist so gut wie unbekannt ("seine Akte ist wie leer" - Identität kaum bekannt), er ist nicht wohnhaft, niemand findet ihn, wenn er es nicht will, immer unterwegs quer durchs Land - per öffenlichtliche Verkehrsmittel oder Anhalter.
Wäre halt ne Frage wie er sein Essen und seine Schlafmöglichkeiten finanziert. Allerdings ist Reacher im Film ja auch das Idealbild für frei und gesetzlos leben, also "schlägt" er sich ja auch durchs Leben.
Was haltet ihr davon? :D
Und wie gesagt: Jahaaaa - ist ein Film und natürlich immer so einfach dargestellt. Aber denkt ihr man kann rein theoretisch so Leben wie er (ohne wie ein Penner auf der Straße zu liegen, sondern richtig ernsthaft).
LG
4 Stimmen
3 Antworten
Vor einigen Jahren wurden vier Männer einer militärischen Spezialeinheit wegen eines Verbrechens verurteilt, das sie nicht begangen hatten. Sie brachen aus dem Gefängnis aus und tauchten in Los Angeles unter. Seitdem werden sie von der Militärpolizei gejagt, aber sie helfen anderen, die in Not sind. Sie wollen nicht so ganz ernst genommen werden, aber ihre Gegner müssen sie ernstnehmen. Also wenn Sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, suchen Sie doch das A-Team
Genial :D
Wollen wäre ok.
Aber versuch mal "durch die Welt zu reisen" und komme an der ersten Grenze an. Wenn du kein "Profil" hast, wie willst du dich mit was ausweisen, oder überhaupt irgendwo hin fliegen usw.?
Zudem wird ein 7-stelliges Konto benötigt.
Schöner Gedanke, aber die Welt ist klein.
Nimm die ganzen illegalen in den USA. Die Reisen sicherlich nicht aber wohnen da jahrelang unentdeckt und halten sich mit Gelegenheitheits Job über Wasser.
Weiß nicht ob es noch so ist aber damals gab's für Tagelöhner noch Cash auf die Hand ohne große Nachfrage.
Wenn das möglich wäre, würdest du wahrscheinlich nichts darüber wissen, sonst funktioniert das Konzept ja nicht. Daher ist die Frage schon aus logischer Sicht schwer zu beantworten. :-D
Uhhh ja hab ich null drüber nachgedacht.
Naja die Welt wird dann wohk ziemlich unmöglich :D aber innerhalb des eigenen Landes? ^^