Ladendiebstahl bei Kaufland, 100 direkt bezahlt aber seit fast einem Jahr keine Post von Polizei oder Staatsanwaltschaft?
Hallo, ich bin 22 Jahre alt und Studentin. Wurde letzen April im Kaufland beim Klauen erwischt (weniger als 40€ schätze ich) und ich habe dann direkt 100€ gleich gezahlt und meine Personaldaten wurden vom Detektiv aufgenommen und es hieß ich erhalte einen Brief von der Polizei, ich habe geweint, mich entschuldigt und es bereut das hat der Detektiv auch gesehen und ja gesagt dass jemand so hübsches wie ich es doch nicht nötig hat Kosmetikartikel zu klauen, also irgendwie hatte ich das Gefühl er flirtet mit mir, auch sowie er mich angeschaut hat, er ist aber dennoch seriös geblieben und hat nichts unangebrachtes gemacht, ich habe unterschrieben und bin gegangen, es hieß ich bekomme einen Brief von der Polizei.. es ist nun bald 1 Jahr her und es kam noch nichts.. wie lange kann sowas dauern ? Bekomme ich überhaupt noch etwas wenn das so lange dauert ? und sowie ich gelesen habe wird so etwas "kleines" nicht im Führungszeugnis stehen stimmt das ? Hat iwer ähnliche Erfahrungen gemacht ? Danke Schonmal :)
3 Antworten
Es ist wahrscheinlich das Kaufland auf eine Anzeige verzichtet hat.
Oder der Detektiv hat es nicht weiter gegeben.
Jedenfalls kommt da nichts mehr.
OK vielen DANK an DICH !!
Theoretisch kann das noch dauern. Allerdings liest es sich eher danach, dass der Detektiv einen schönen Gewinn von 60 EUR eingestrichen und deine Daten in der Rundablage^^ verschwinden lassen hat. Sei froh, du bist noch mal davon gekommen.
Ohh das kann auch sein.. ich hoffe da kommt nichts mehr aber vielen Dank an dich !!!!
Verjährt nach 3 Monaten. Mach dir keine Sorgen, da kommt nix mehr von der Polizei! Hat sich erledigt. Ich denke auch das Kaufland auf eine Anzeige bei der Polizei verzichtet hat. Kann auch sein das der Detektiv das Geld eingesteckt hat! Leicht verdientes Geld für ihn :-) Es sollte dir aber trotzdem eine Lehre sein!
Verjährt nach 3 Monaten.
Diebstahl ist eine Straftat. Wie kommst du darauf, dass eine Straftat nach 3 Monaten verjährt?
Nein also die 100€ hab ich der Mitarbeiterin vom Kaufland in die Hand gedrückt die ist dann aber nach 10 min gegangen und den Rest hat er dann ausgefüllt und ich habe auch unterschrieben aber er war sehr nett und meinte ich soll das nie wieder machen hat aber keinerlei Andeutungen gemacht dass er die sache fallen lässt oder so.. das ist ja das verwirrende..
Das hat der ja nicht zu entscheiden.
Aber wenn du nicht mal Hausverbot bekommen hast,dann haben die sich das halt geteilt.
HAbe 1 Jahr Hausverbot für Kaufland und LIdl bekommen !! vergessen das zu erwähnen..
Vielen Dank ! Ohhja das ist es mir !!!!
Glaube ich auch das der sich das eingesackt hat.