Lackschaden Betrug! Wie kann ich meine Unschuld beweisen?
War heute in Hamburg. Wir wollten gerade vom Parkplatz die Heimreise antreten als die Besitzerrin des Autos neben uns meinte das ich beim Tür öffnen ihrem Auto einen Lackschaden zugefügt hätte. Dabei hat meine Familie genau gesehen das ich das andere Auto nicht berührt habe. Sie haben unser Kennzeichen abfotografiert aber weder die Polizei gerufen noch die Versicherungsnummern ausgetauscht. Ein Schaden bei uns an der Autotür ist natürlich auch nicht vorhanden was nach einem Kontakt der Fall wäre.Nach dem sie ein Foto gemacht haben sind sie einfach weg gefahren.Worauf muss ich mich einstellen und wie kann ich beweisen das ich an diesem Schaden keine Schuld habe. Ich bedanke mich im Vorraus für hilfreiche Antworten.
2 Antworten
Du hättest ein Foto machen sollen vom Auto der Frau.
ABER
Das was sie tat ist eigentlich Fahrerflucht. Denn es ist ein Schaden entstanden und man hat keine Kontakte ausgetauscht. auch wenn sie selbst geschädigte ist.
Deswegen würde ich behaupten das du dir kein Kopf machen brauchst.
Naja du hättest den "Schaden" fotografieren sollen.
Denn was sein kann ist das sie jetzt ein Auto sucht mit der gleichen Farbe und sich ihr auto anhauen lässt.
Wie willst du das beweisen^^ Selbst mit Gutachter schwierig.
Es kommt an was sie aussagt. sie könnte sagen du hättest dich geweigert die Daten weiter zu geben und wärst weggefahren.
Außer deine Familie hast du keine Zeugen.
Und deine Story ist nicht so glaubhaft wie ihre oder^^
Wenn du das Kennzeichen notiert hast, dann gleich mal ab zur Polizei und die Unfallflucht anzeigen. Das wird für sie sehr lustig. Auch wenn du dir keines Unfalls bewusst bist, so steht immerhin die Behauptung der anderen im Raum, dass du einen verursacht hättest bevor sie flohen.
Ja das solltest du machen. denn damit hast du bewiesen das du SIE und nicht du geflohen bist (falls sie wirklich das so durchzieht haha)
Unbedingt machen.
Sie hat ja nichtmal was dazu gesagt außer das ich das gewesen wäre. Danach hat sie sofort nen Abflug gemacht. Es war ja eine Schramme am anderen Auto worauf sie gezwigt hat aber da ist weder die Farbe daran noch ist sie in der Position wo die Autotür hätte einschlagen können. Die Schramme war auch viel zu groß.
Ich danke euch für die Ratschläge. Ich bin sofort auf den Weg zur Polizei.
Ígnoriere sie und notiere dir diesen Vorfall, die Zeugen, das Datum und die Zeit. Wenn sie einfach so wegfuhren, darfst du ihnen gerne Unfallflucht und einen Betrugsversuch zur Last legen, falls da etwas kommen sollte, denn ihr wart alle da und sie waren nicht an einer Aufklärung sondern nur an einer Beschuldigung und ihrer Flucht interessiert.
Hab mir das Kennzeichen notiert