L-Führerschein auf T führerschein überschreiben lassen?
Hallo, ich bin 15 Jahre alt und habe den L-Führerschein mit einer Sondergenehmigung gemacht. Jetzt wollte ich wissen, wenn ich 16 bin ob ich den L-Führerschein auf den T-führerschein überschreiben lassen kann, und/oder welche Sachen ich noch machen muss.
3 Antworten
Der T Führerschein ist ein seperater Führerschein.
Selbstverständlich musst Du ihn "neu" machen.
Klasse L:
Zugmaschinen (nationale Klasse)die nach ihrer Bauart zur Verwendung für land- und
forstwirtschaftliche Zwecke bestimmt sind und für solche Zwecke
eingesetzt werden,mit einer durch die Bauart bestimmten
Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 40 km/h und Kombinationen aus
diesen Fahrzeugen, wenn siemit einer Geschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h geführt werden
Selbstfahrende Arbeitsmaschinen, selbstfahrende Futtermischwagen, Stapler und andere Flurförderzeugejeweils mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h undKombinationen aus diesen Fahrzeugen und Anhängern.
Klasse T:
Zugmaschinen (nationale Klasse)mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 60 km/h und
Selbstfahrende Arbeitsmaschinen oder selbstfahrende Futtermischwagenmit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 40 km/h,
die jeweils nach ihrer Bauart zur Verwendung für land- und forstwirtschaftliche Zwecke bestimmt sind und für solche Zwecke eingesetzt werden (jeweils auch mit Anhängern)
Musst den T komplett machen so war es mal bei einem FreundEr hat auch mit 15 L mit Sondergenehmigung gemacht und musste für den T nochmal alle Fahrstunden und alles was dazugehört machen.Sonst frag doch einfach bei einer Fahrschule oder der zuständigen Behörder nach
Hallo,
von Klasse L auf Klasse T gibt es nichts zu "überschreiben".
Für die Klasse T musst du in die Fahrschule gehen und die Ausbildung und die Prüfungen absolvieren.
Viele Grüße
Michael