Ich habe nächsten Dienstag ein Vorstellungsgespräch, den ich absagen möchte. Da aber jetzt Wochenende ist, kann ich ihn nur am Montag absagen :/ Dem Gespräch habe ich schon vor knapp 3 Wochen zugesagt, was jetzt natürlich noch blöder ist. Wird das negative Folgen für mich haben, einen Termin so kurzfristig abzusagen?Immerhin ist das für die Personaler sehr ärgerlich.
Wer noch den Grund für meine Absage wissen möchte, liest einfach weiter (damit es nicht für jeden ein Roman wird ^^)
Ich habe gemerkt, dass dieser Beruf (Bankkauffrau) einfach nichts für mich ist. Ich habe mir nur eingeredet, dass ich diesen Beruf erlernen möchte, teilweise weil ich nach der Schule unbedingt eine Ausbildung machen wollte, aber auch weil meine Eltern immer damit prahlen, dass ich so einen (tollen? vernünftigen?) Beruf machen will. Ich schätze, ich wollte sie einfach nicht enttäuschen und habe mir selbst eingeredet, dass ich keine Zweifel an diesem Beruf habe, sondern dass es nur die Angst vor dem Vorstellungsgespräch und vorallem vor dem AC ist. Aber jetzt bin ich mir ganz sicher: Jeden Tag mit Menschen kommunizieren, ja! Im Büro hocken (also wenn man sich hochgearbeitet hat) und immer was mit Mathe, etc. zutun haben, nein!
Ich möchte einen abwechslungsreichen Beruf, wo man sich nicht zu viel bewegt, aber auch nicht den ganzen Tag rumsitzt und wo man auch mit Menschen zutun hat.
Wenn das jetzt jemand denkt, nein meine Eltern haben keinen speziellen Wunschberuf für mich, also d.h. ich darf mein Beruf selbst wählen und werde mit meiner Berufswahl nicht unter Druck gesetzt (er soll nur vernünftig sein).
Sorry, dass ich so einen langen Text über den Grund für meinen Berufswunschwechsel (oder so) geschrieben habe, aber bevor solche Fragen überhaupt kommen, schreibe ich es direkt hier rein.
Ich freue mich über jede Antwort (:
LG kittikat98