Kundennummer bei Jobcenter und Arbeitsamt
Mein frage sind die kundennummer bei jobcenter und arbeitsamt gleich ? ich finden keinne brief vom arbeitsamt merh und wollte was nachfragen habe jetzt aba einen brief vom jobcenter gefunden und habe mich jetzt natürlich gefragt ob die kundenummer die auf dem brief steht die selbe ist wie die beim arbeitsamt. die arbeiten ya irgendwie zusammen. und ich muss sagen die nummer kommt mir irgendwie bekannt vor!
danke im voraus :D
2 Antworten
Im Jobcenter erhält man eine BG-Nummer und die ist NICHT identisch mit der Kundennummer des AA.
Aber Du müsstest doch eine "Kundenkarte" vom Jobcenter erhalten haben (früher ARGE) - da stehen beide Nummern drauf.
..und nu?
dann hast du doch alles - gebe BG- sowie Kd.Nummer an und du kannst dich an das Jobcenter sowie Arbeitsagentur wenden. Anhand der Nummerchen können die zuordnen.
Kundennummer
Das wird sie sein, wenn sie z. B. beginnt mit 092A (bezeichnet das AA) und dann noch Zahlen.
ich hab so eine "Karte" - ich dachte, dass die jeder "Kunde" bekommt.
Jobcenter hieß FRÜHER Arbeitsamt/Agentur für Arbeit!!
so wäre es korrekt
Jobcenter - damalige Bezeichnung; ARGE
Agentur für Arbeit - damalige Bezeichnung; Arbeitsamt
ich habe hier einen brief das steht einmal Bg-nummer und Kundennummer und ich war der annahme das die kundennummer identisch mit der vom Arbeitsamt ist. eine karte habe ich nicht bekommen?