Küssen verboten auf dem Schulhof?
Ich hätte mal eine Rechtsfrage. Darf ein Lehrer Schülern verbieten, sich zu küssen? Die Schule hat natürlich Hausrecht, aber ist das nicht ein Eingriff in die Privatssphäre?
3 Antworten
Auf dem Schulhof darf sich küssen, wer will. Solange niemand dabei belästigt wird, ist das absolut in Ordnung. Der Lehrer kann euch bitten, euch zum Knutschen in eine beliebige Ecke zu begeben, aber von einem Verbot kann keine Rede sein. Das Hausrecht übt zudem idR nur der Schulleiter aus, nicht aber jeder x-beliebige Lehrer.
Auf einem Schulhof gibt es keinen Anspruch auf Privatsphäre.
Wenn du schon eine Rechtsfrage beantwortest, musst du "Privatssphäre" auch im rechtlichen Sinn benutzen. Und das ist deine Antwort total falsch.
rauchverbot ist auch ein eingriff in persönlichkeitsrechte - schwarzfahren ist mißbrauch der persönlichkeitsrechte.
finde dich damit ab, daß du nicht alles und überall nach lust und laune machen darfst!
Beim rauchen werden allerdings andere Menschen belästigt und leider liegen danach überall die Zigarettenstummel rum. Es stinkt für nicht-raucher einfach extrem. An unserer schule ist rauchen erlaubt und alles stinkt nach rauch auf dem Hof. Es ist Ekelhaft. Wenn sich jemand küsst, stört das ja niemanden direkt. Man kann ja wegschauen. Nur bei Rauchern ist es schwer wegzuriechen.