Kündigung schreiben / für Verkäufer
Kann mir einer dabei helfen b.z.w außem Internet etwas tun. Wie und was genau ich machen muss
Danke im vorraus :-)
6 Antworten
Was möchtest Du genau tun? Möchtest Du Deine Stelle als Verkäufer selber kündigen oder möchtest Du einem Verkäufer kündigen?
Ich denke, das kannst Du so machen wie die anderen Kommentatoren es vorgeschlagen haben, nur dass Du Deinen Ausbildungsvertrag kündigst. Bis zu Deinem 18. Geburtstag musst Du allerdings eine Schule besuchen, welche auch immer, da die Schulpflicht bis zum 18. Geburtstag besteht.
Willst Du selbst kündigen oder willst Du einem anderen die Kündigung aussprechen?
Ich will selbst kündigen...
Ich würde es so schreiben:
Vorname Nachname
Straße Hausnummer
PLZ Ort
Telefonnummer
Ort, Datum
Arbeitgeber
Personalabteilung / Absprechpartner
Anschrift
PLZ Ort
Kündigung meines Arbeitsvertrages vom xx.xx.xx
Anrede,
hiermit kündige ich den o.g. Arbeitsvertrag unter Berücksichtigung der vertraglich vereinbarten Kündigungsfrist zum xx.xx.xx.
Ich habe mich aus privaten Gründen dazu entschlossen, das Arbeitsverhältnis nicht weiter fortzuführen.
Zeitgleich beantrage ich hiermit die verbleibenden xx Tage meines Jahresurlaubes, wodurch sich der xx.xx.xx als mein letzter Arbeitstag ergibt.
Bitte senden Sie mir meine Arbeitspapiere sowie ein qualifiziertes Zeugnis an die oben aufgeführte Adresse.
Ich bedanke mich für die angenehme Zusammenarbeit und wünsche Ihnen und Ihrem Unternehmen weiterhin viel Erfolg.
Mit freundlichen Grüßen,
Unterschrift
EDIT: Guck mal hier:
Das gleiche bei der Ausbildung ?
Ja ;-)
hiermit kündige ich meinen Arbeitsvertrag vom.................. fristgerecht zum............................
Datum / Unterschrift....
Name, Adresse Sehr geehrte Damen und Herren, hiemit kündige den Am XX.XX.XXXX geschlossenen Arbeitsvertag als "Verkäufer" zum 15. oder Monatsletzen (Datum) Bitte teilen Sie mir mit, wie ich Resturlaubstage und (Überstundenausgleich) planen kann. Ich bitte um ein qualifiziertes Zeugnis (wenn Du länger als 6 Monate beschäftigt warst) Mit freunlichem Gruß Ig1996.
Also ich mach gerade ein Ausbildung als Verkäufer, und den will ich kündigen