Kreditrate konnte nicht abgebucht werden, sofort Schufa?
Hallo liebe Nachteulen,
Mein Problem ist folgendes:
Seit über einen Jahr habe ich meinen Kredit am laufen und immer pünktlich und zuverlässig bezahlt. Nun ist mir dieses Monat etwas dazwischen gekommen. Abgebucht wird immer am 1. und ich bin davon ausgegangen das es somit jetzt am 03. abgebucht wird, wurde es aber nicht sondern heute ...
Da mein Konto nicht ins Minus gehen kann, da ich kein Dispo habe... wird mir die Rate wieder drauf bzw zurück gebucht. Ich könnte spätestens die Rate am Mittwoch nach überweisen, aber zerbreche mir gerade den Kopf, ob es wegen 3-4 Tagen Verzögerung Probleme gibt. Ich hatte diesen Fall noch nie...
Habe am Freitag auch schon der Bank bescheid gegeben und der Bank Berater meinte, das es im Normalfall nicht Schlimm sein sollte, ganz sicher Schien es mir aber nicht. Vielleicht hat Jemand schonmal die Erfahrung gemacht. LG
3 Antworten
Nein, deshalb bekommst du noch keinen negativen Schufaeintrag. Der kommt erst, wenn es öfters passiert und dir die Karte gekündigt wird. Was sein kann ist, dass sofort Barauszahlungen gesperrt werden und vielleicht auch das Limit reduziert wird.
Du solltest am Montag da anrufen oder schreibst eine mail, dass das Geld am Mittwoch überwiesen wird, Bzw. sendest eine Kopie , wenn es erledigt ist.
Bei 3-4 tagen Verzögerung gibt es in der regel keine Probleme, aber das zurückbuchen sieht halt nicht gut aus und da muss man schnell reagieren.
Nein so schnell machen die das auch nicht, wenn man schnell reagiert. Aber es sollte nicht nochmal vorkommen, sonst kann e sich negativ auswirken.
Nein nein, wiegesagt bei mir geht die Rate immer pünktlich und zuverlässig ab und dieses Monat ist ein Absoluter Ausnahmefall.... Kann die Rate auch sofort 3-4 Tage später überweisen. Rufe aber natürlich Montag nochmal an und sage bescheid....
Nein passiert nichts , anrufen und bescheid geben . Das war's
Bank weiß wiegesagt schon seit Freitag bescheid, habe aber trotzdem Bedenken vor einen Schufaeintrag oder sonstigen.