N26 Dispo Erfahrungen?
Hallo,
hat zufällig jemand einen Dispositionskredit bei N26 einrichten lassen? Werden da Gehaltsnachweise gefordert, oder ist auch ohne ein Sofort-Dispo möglich?
Ich habe keine Schufa-Einträge und bei Score Kompass (Schufa-Alternative) einen Score von 98%. Also daran sollte es nicht scheitern.
Jedoch würde ich den Dispo in dem Monat einrichten, in der auch die neue Arbeit beginnt und da habe ich gelesen, dass einige Banken ein paar Monate abwarten, bevor sie einen Dispo genehmigen. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Alternativ-Bank, die mir trotzdem einen geben würden. Für Vorschläge wäre ich auch sehr dankbar.
Vielen Dank.
2 Antworten
Ich habe N26 nie als Hauptkonto/Gehaltskonto genutzt und auch keinerlei Gehaltsnachweise oder ähnliches erbracht.
Lange Zeit ging die Dispofunktion bei mir und vielen anderen gar nicht, sprich es kam sofort eine Ablehnung ohne dass überhaupt eine Abfrage der Schufa o.Ä. stattfand.
Inzwischen funktioniert es wohl bei den meisten, mir selbst wurde ein Dispo von 750€ angeboten, obwohl ich wie gesagt das Konto nicht als Hauptkonto nutze (nur für Ausgaben wegen der praktischen Karten) und selten mehr als 500€ drauf habe.
Wenn dir N26 einen in der App anbietet kriegst du ihn sofort ohne weitere Prüfung.