Hallo,
da ich Privatinsolvent war 6 Jahre lang, diese bereits hinter mir hab und von den 3 Jahren noch 2 Jahre vor mir hab in der die Schufa alles negative weiter speichert, hab ich bei Maxda eine kostenlose Anfrage für einen geringen Kredit gestellt.
Mir wurde gesagt, dass aufgrund meines Gehalts etc ein Darlehen erfolgreich vermittelt werden konnte, mir wurde der Vertrag der Sigma Bank geschickt sowie ein Darlehensvermittlungsvertrag von Maxda. Nun bin ich absolut keiner der Verträge gut lesen kann, es scheint alles in Ordnung zu sein, nur finde ich den Vermittlungsvertrag etwas merkwürdig, oder verstehe diesen zumindest so (es scheint, als ob Maxda mich 3 Monate nerven dürfte mit Kreditvorschlägen bevor man die Vermittlung von Maxda wieder widerrufen kann)
Nun gibt es bei Trustpilot viele viele positiv Bewertungen, aber eben auch negative und die finde ich doch sehr befremdlich. Ich kann zwar nirgends was von einer Versicherung sehen die man mir andrehen will, aber wer weiß was kommt wenn ich den Vertrag abschicke und dann widererwarten doch noch dies und das gewünscht wird und plötzlich ja noch dies und das abgeschlossen werden "muss".
Kurz gesagt, irgendwie trau ich dem Braten nicht und werde demnach wohl nichts unterschreiben.
Meine Frage ist jetzt folgende: Die Anfrage bisher war kostenlos, ich habe nirgends irgendwas unterschrieben und mir wurde lediglich der Kreditvorschlag und alles nötige zugeschickt.
Kann ich nicht einfach direkt bei der Sigma Bank eine Kreditanfrage stellen, ohne über Maxda zu gehen? Zwar weiß ich erst durch Maxda von der Bank und dann eben auch durch Internet Recherche, aber ich bin doch sicher nicht verpflichtet wenn ich einen Kredit über die Sigma Bank eingehen wollte, dieses über Maxda zu tun, weil diese mir das Angebot zuerst unterbreitet haben?