Kredit Ex Freundin?
Hallo Zusammen,
vielleicht kann mir einer weiterhelfen.
Ich hab mich von meiner Ex Freundin vor 8 Monaten circa getrennt. Sie hat damals 2 kleine Kredite auf sich genommen. Für Möbel usw. Ebenfalls hat sie mir da auch bisschen ausgeholfen.
Die beiden Kredite laufen auf ihre Namen und die will weiterhin Geld von mir für die Kredite.
es gibt WhatsApp Chats wo wir sagten das ich es mtl mitbezahle.
Ich zahle auch mtl ganz normal weiter.
wie sieht es denn aus wenn ich jetzt sage okey ich zahle nicht mehr?
Kann man das rechtens machen oder ist sie im Recht wenn ich aufhöre zu zahlen. Nirgendwo ist mein Name hinterlegt in den Krediten.
4 Antworten
Also eigentlich würde ich dir darauf gerne keine Antwort geben. Denn wenn man sich Geld leiht, sollte man das zurück zahlen. Es wäre deinerseits eine wirkliche Arschlochaktion wenn du das machen würdest.
Antwort:
Rein rechtlich kann sie dir gar nix, denn der Kredit läuft auf ihren Namen.
Am besten Anwalt es gibt nix abgezockteres als Exen!
Wer weiß was die sich alles einfallen lässt! Frauen Lobbyisten Antworten!
Dann kan man sich doch immer noch einen Anwalt nehmen!
Prevention ist besser als Kuration!
Wenn man zuviel Geld hat kann man auch gleich 2 Anwälte beauftragen.
Bei Exen kann man (n) nicht genug Anwälte haben!
So sieht’s aus!
Sei froh das mit sowas kein Haus und Kinder hast!
In dieser Situation ist er derjenige, der sie auf Schulden sitzen lassen will 😉
auch wenn ihr keinen schriftlichen Vertrag gemacht habt, gilt das trotzdem und kann sie mit den WhatsApp auch beweisen. Wenn sie will kann sie einen Mahnbescheid erlassen, kostet nicht viel und macht nicht viel Aufwand
Ihr habt keinen Vertrag abgeschlossen. Daher verstehe ich nicht warum Du überhaupt noch was bezahlen willst, wenn Du da nicht mehr wohnst.
Manchmal verstehe ich die Leute nicht. So wenig Ahnung kann man doch nicht haben. Wo bleibt eure Bildung?
ein Vertrag muss nicht schriftlich sein und ja er muss zhalen
Wozu einen Anwalt? Er muß doch nur die Zahlung einstellen. Dämlicher Rat.