Mein Vater möchte Kredit auf meinem Namen aufnehmen?
Hi leute, ich habe ein problem undzwar lebe ich gerade im ausland und ich werde in Deutschland zurzeit so angezeigt als würde ich da arbeiten. Und jetzt habe ich ein problem mein vater möchte uber meinem Namen einen kredit aufnehmen und ich vertraue ehrlich gesagt meinem vater nicht ich fühl mich auch etwas gezwungen aber ich kann ihm das nicht sagen, weil er sonst agressiv wird auf mich. Meine frage ist jetzt wenn er den kredit auf meinem namen zieht muss ich den Kredit zahlen während ich im ausland bin (Türkei) oder muss mein vater den kredit zahlen ich kenn mich damit nicht aus ich bräuchte bitte dringend Informationen 🙏🏼
Nächste woche möchter er das ich nach deutschland komme und es unterschreibe
14 Antworten
Also,wenn du das nicht willst,kann dein Vater keinen Kredit auf deinen Namen abschließen.Aber wenn du unterschreibst,dann bist du auch voll dafür haftbar,sollte dein Vater nicht mehr zahlen.Das heißt du mußt zahlen,tust du das nicht,droht Inkasso bis zur Pfändung und Haft im schlimmsten Fall.
Das gilt auch für eine Bürgschaft.Wenn du eine solche unterschreibst,kann es evtl schädlich sein,indem die Rate auf eigene Kredite angerechnet werden,das heißt du bekommst evtl. selber keinen mehr,solltest du ein Haus kaufen wollen usw.
Davon ab wird ein Kredit,vor allem wenn er nicht bedient wird,in die Schufa eingetragen und dann kannst du sehr viele Kredite und auch Handyverträge hier in Deutschland vergessen.Und bekommst auch lange keine günstigen Konditionen mehr.
Theoretisch könntest ihr das online abaschließen,wenn du hier gemeldet bist,aber wie gesagt das will gut überlegt sein und ist mehr als Vertrauenssache.
Und ergänzend:
Der Volksmund weiß "Wer bürgt, wird gewürgt.", heißt, der wird im Ernstfall "bis auf die Unterhose ausgezogen".
Eine Bürgschaft sollte man immer vermeiden, aber wenn man bürgt, dann sollte dort immer ein fixer Höchstbetrag stehen, den man sich im Ernstfall leisten kann.
Es gibt auch ein Sprichwort: Lieber den ersten Ärger als den zweiten.
d.h. nimm lieber den Ärger mit deinem Vater auf dich als den Ärger mit der Kreditrückzahlung.
Keine Unterschrift. Weder unter einen Kreditvertrag noch unter eine Bürgschaft.
Dein Vater ist offensichtlich selbst nicht kreditwürdig und versucht, Deine Unerfahrenheit in finanziellen Dingen auszunützen. Genau wie seinen Status als Dein Vater.
Liebende Eltern nutzen ihre Kinder nicht aus.
Giwalato
Ja, wenn du den Kredit auf deinen abschließt und unterschreibst, bist du alleinger Kreditnehmer.
Sprich: Egal ob dein Vater dir das Geld zurück zahlt oder nicht, DU bist rechtlich für die Zahlung verantwortlich. Zudem musst du deine echte Adrese angeben, was ggf. zur Ablehnung des Kredites führen kann, tust du das nicht und lügst da, könnte (bei nicht Zahlung der Raten) eine Anzeige wegen Betruges folgen.
Wenn du deinem Vater nicht traust, dann solltest du da gegen stehen und ihm sagen, dass du das nicht möchtest. Und selbst wenn du ihm traust, würde ich persönlich dir davon abraten.
Du unterschreibst am besten GAR NICHTS!
Sonst hängst du nämlich drin!
Und das macht keinen Spaß!
Nimm lieber den Stress mit deinem Vater in Kauf.
NIEMALS SO ETWAS UNTERSCHREIBEN!
Ich kann dir nur sagen: Unterschreibe nichts.
Ich habe die Erfahrung gemacht: Wenn Andere etwas von einem wollen, dann ist es meistens zum Vorteil von Anderen!
Genau er will es angeblich für ein guten zweck benutzen da ich das geld eigentlich benötige hat er mir gesagt ich werde es fur dich zahlen mach dir keinen stress ich brauche nur den kredit. Irgendwie ganz nett was er möchte aber Vertrauen tuh ich ihn nicht weil ich weiß das er nicht sparen kann