Kredit bei der Targobank trotz befristetem Arbeitsvertrag?
Guten Abend,
mein Arbeitsverhältnis ist bis zum 31.10.2019 befristet und da mein aktuelles Auto ohne größere Investitionen nicht mehr durch den TÜV kommt, habe ich vor, mir ein Fahrzeug zu finanzieren. (für ca. 4000 bis 5000 EUR)
Ich habe ein konstant hohes Einkommen von monatlich ca. 2200 EUR und eine positive Schufa. Trotzdem hat mir meine Hausbank den Kredit abgelehnt, da befristetes AV. Nun habe ich gehört, dass die Targobank bei befristeten Verträgen ziemlich nachsichtig sein soll, weshalb das meine nächste Anlaufstelle ist.
Nun möchte ich mich bereits vorab erkundigen, ob jemand schon mit einem befristeten AV einen Kredit in ähnlicher Höhe bei der Targobank bewilligt bekommen habt.
Ach ja, bitte nur zielführende Antworten und keine Moralpredigten :-)
3 Antworten
Hallo, für eine Kreditherauslage ist ein unbefristetes Arbeitsverhältnis nötig. Liebe Grüße, Ihr TARGOBANK Social Media Team
Auch bei so einer relativ niedrigen Krefitsumme? (Kleinkredit)
Habe mir i.d. Vergangenheit auch u.a. über die Targobank diverse Elektroartikel finanziert im Wert von über 2000 EUR. Gab damals keine Probleme...Gibt es also eine Maximalsumme?
Vielen Dank für Ihre Auskunft!
Die Targobank nimmt es nicht so genau mit den Krediten. Allerdings ist sie auch damit die teuerste Bank bei Krediten. Wenn du dann ab 01.11.19 deinen Verpflichtungen vielleicht nicht mehr nach kommst, dann wird sie plötzlich sehr genau mit der Durchsetzung ihrer Forderung. Lasse die Finger davon. Wenn deine Hausbank NEIN sagt, hat das schon seinen Grund.
Ich hätte danach Anspruch auf ALG 1 i.H.v. ca 1400 EUR, sollte man mich ab dem 1.11.19 nicht in ein unbefristetes AV übernehmen.
Ich habe ein konstant hohes Einkommen von monatlich ca. 2200 EUR und eine positive Schufa.
Bei 2200 EUR Einkommen solltest du ja relativ problemlos Ersparnisse i.H.v. 5000 EUR haben.
Wieso bin ich dann an einem Kredit interessiert? Weil ich eben über keine Ersparnisse (mehr) verfüge. Hatte dieses Jahr viele ungeplante Ausgaben und Schickssalsschläge, die meine Ersparnisse dezimiert haben.
Solche Mutmaßungen bringen mich nicht weiter...