Kredit beantragen trotz Umschulung über's Arbeitsamt?
Hallo,
ich fange zum 01.08.15 eine vom Arbeitsamt getragene Umschulung an. Ich werde 1024€ im Monat bekommen. Die bekomme ich jetzt auch schon.
Wie kann ich jetzt einen Kredit bekommen? Die Targo Bank hat abgelehnt, weil ich keine Gehaltsabrechnungen vorlegen kann..
Und nun?
6 Antworten
Da 1024 € weniger als der Pfändungsfreibetrag ist, wirst du von einem seriösen Anbieter kein Darlehen erhalten.
Natürlich gibt es sicher welche, denen es egal ist, ob du in die Schuldenfalle läufst.
Musst dich an Privat investoren wenden auxmoney zb. Aber da wirst du wenn überhaupt sehr hochen Zinssatz bekommen. Ist der kredit notwendig um deine Existenz zu sichern? Das Arbeitsamt kann unter Umständen dir auch ein Darlehen geben.
Nein meine Existenz ist gesichert.Ich habe in der Vergangenheit fehler gemacht,die möchte ich einfach "bereinigen" Von daher werde ich mit sicherheit kein darlehen bekommen vom Amt
Auch die anderen Banken werdn ablehnen. nicht nur, das du keine Gehaltsnachweise bringen kannst. Dein derzeitiges Einkommen (ALG1) liegt auch unterhalb der Pfändungsgrenze.
Jede seriöse Bank wird einen Kredit, der höher als dreistellig ist, ablehnen.
Ein regelmässiges, festes Arbeitseinkommen ist dafür erforderlich.
Dann wirds auch nichts mit Kredit.
und wenn ich anstatt der umschulung eine ausbildung machen würde die vom arbeitsamt getragen wird,würde das auch nichts ändern?Ich arbeite ja sozusagen für mein Geld,das Amt trägt nur die Kosten um mich schneller wieder in den Arbeitsalltag integrieren zu können.
Es ist kein Einkommen, sondern eine Unterstützung. Damit kannst Du gerade so leben, aber keinen Kredit bedienen. Lässt sich ja nicht einmal pfänden.
du wirst bei keiner bank einen kredit bekommen das ist denen zu heikel.
Das ist aber für die nächsten 2 Jahre mein festes Einkommen..auch wenn ich es so nicht ausweisen kann aufgrund fehlender Gehaltsabrechnungen.