Kratzer an Felge nach Einlagerung?
Hallo zusammen,
heute habe ich meine Reifen wechseln lassen (ja ich weiß sehr spät ;) ) , als ich mein Auto abgeholt habe sind mir an zwei Felgen Kratzer aufgefallen. An einer ein kleiner aber an der zweiten Felge ist dieser schon massiv.
Der KFZ-Meister bei dem ich meine Reifen habe wechseln lassen und einlagern habe, meinte dies wäre durch eine Bordsteinkannte oder ähnliches zerkratzt. Ich bin mir jedoch ziemlich sicher, dass diese Felgen einwandfrei war.
Und außerdem empfinde ich auch die höhe des Kratzers als zu hoch für einen Parkschaden.
Hat da jemand Erfahrung? Das sind min. 30 cm, könnte das sein?
MfG
2 Antworten
Hallo, habe 30 Jahre im Reifenhandel gearbeitet. Diese Beschädigung ist wahrscheinlich nicht durch einen Bordstein entstanden. Meiner Meinung nach ist die Felge unglücklich auf die Sichtseite gefallen; wo auch immer.
Könnte alles mögliche sein. Aber einen 30cm hohen Bordstein gibt es eher selten. Typischer Platz für so Schäden sind dann meist eher am Übergang von Reifen zur Felge.
Ja...wie gesagt, möglich ist alles. Aber wenn ich an einem "Hindernis" mit ca. 30cm Höhe hängen bleibe das die Felge beschädigt, dann sollte man das ja eigentlich wahrnehmen...
da haste Recht, aber manche merken es nicht oder denken da sei nichts passiert.
Hier ist der Fahrer möglicherweise mit eine halben Umdrehung des Rades an irgendetwas vorbeigeschrabbt.