Guten Morgen.
Ich bin dieses Jahr leider schon sehr oft krank gewesen. Erst eine dicke Grippe, nach kurzer Zeit arbeiten ein kaputtes Gleichgewichtsorgan mit längerem Krankenhausaufenthalt, und nun eine dicke Infektion die sich im Körper breit gemacht hat. Alles in allem also ein übles Jahr mit viel Krankheit.
Und wie auch bei früheren Krankheiten kamen sehr viele Krankmeldungen angeblich nie beim Arbeitgeber an (Postweg). Ich habe diese immer sofort am Tag der Ausstellung per Brief abgeschickt. Teilweise sind diese nie angekommen, manchmal erst wochen und Monate nachdem ich wieder gesund war wieder aufgetaucht......aktuell fehlen Krankmeldungen der letzten 3 Wochen.......was ich heute erfahren habe.
Nun heißt es es gäbe immer nur bei mir solche Probleme. Von Kollegen weiß ich, dass es diese Probleme auch bei Ihnen ständig gibt. Da es keine klare Regelung gibt wer die KRankmeldung zu erahlten hat gibt es Leute die sie schicken an: - Vorgesetzten - oder Sekreteriat der Abteilung - oder Presonalabteilung
Im Endeffekt heißt es immer Personalabteilung hat sie verloren, und die sagen sie haben nie eine bekommen. Die Strukturen hier sind auch sehr unübersichtlich und unklar geregelt.
Nun ist meine Frage wer trägt die Verantwortung? Ich habe ja nachweislich Krankmeldungen, kann der Arzt ja neu ausstellen. Ich habe auch Kopien, diese hatte ich auch per Mail geschickt, wurden aber nicht akzeptiert (nur originale).
Die letzte habe ich nun als Einschreiben mit Sendungsverfolgung und Rückschein geschickt.
Es wurde schon damit gedroht die Zeit sei unentschuldigt und wird nachträglich vom Gehalt abgezogen. Geht das so einfach? Und auch wenn ich die Meldungen nachreichen kann?
Ich fühle mich diesbezüglich mittlerweile ziemlich verarscht und habe das Gefühl das ist absicht. Es kann doch nicht sein, dass angeblich zig Briefe einfach nicht ankommen.
Danke für eure Antworten.