Kontrollwahn Arbeit?
Servus erstmal
Ich hab langsam die schnauze voll in meiner firma. Ich arbeite auf dem Bau.
Heute morgen meint der Projektleiter der in der Firma sitzt nicht der Chef uns auf der Baustelle kontrollieren zu müssen wann wir auf die Baustelle kommen und vom Container auf die Baustelle raus laufen Weil der obermonteur erkrankt ist bin ich die Vertretung von ihm also mache ich den ganzen schreib Kram und kümmere mich darum wann jeder kommt und wann wir anfangen.
Müssen lediglich morgens kurz nach 7 Uhr in der Firma anrufen ob die Leute auch da sind die für die Baustelle geplant worden sind könnte ja sein das die krank sind oder einen Unfall hatten kann ich ja noch nachvollziehen aber dass ein Projekt Leiter auf die Baustelle kommt und kontrollieren muss wann wer kommt und kontrollieren muss wann wir anfangen ist meiner Meinung nach ein vertrauens bruch entstanden.
Ist es überhaupt rechtens was der Projekt Leiter macht dass er und kontrollieren muss? Oder darf er das.
6 Antworten
Er darf das. Anscheinend habt ihr im Anlass genug gegeben, dass er sich die Zeit nimmt, euch alle zu kontrollieren.
Wenn so etwas nötig ist , stimmt bei einigen etwas nicht .
Wenn deraus dem Büro gejagt wird um mal vorort zu sehen was da gebaut wird - hat das nichts mit Vertrauensbruch bei mimosen zu tun .
Dann ist er wohl nicht ausgelastet?
Natuerlich darf dein Vorgesetzter die Qualitaet und die Ergebnisse deiner Arbeit ueberpruefen. Das ist doch ganz normal.
ich bin selbst projektleiter, zwar nicht in der baubranche, aber ich kann das nachvollziehen.
es kommt natürlich auf die gründe für den besuch an. ein PM ist für das projekt verantwortlich. dazu gehört auch zu überprüfen, ob vorgänge und prozesse eingehalten werden. auch lassen sich prozesse verbessern, wenn man mal direkt vor ort ist, anstatt das ganze nur in der theorie am schreibtisch zu betrachten.
rechtens ist das überprüfen schon. es kommt danach drauf an, wie damit umgegangen wird, wenn was nicht passt. sofern nicht anders vereinbart darf er z.b. keine kündigungen oder abmahnungen verteilen. das muss der disziplinarische vorgesetzte machen.
Wenn er das Projekt leitet, darf er auch kontrollieren ob ihr pünktlich und vollständig angetreten seid.
hat die firma nur diese eine baustelle ? wieviele gewerke seid ihr denn da ?
Wir sind nur 1 gewerk in der fima sitzen 5 Projektleiter und jeder Leiter hat eine Baustellen
N
also sind fünf baustellen in betrieb ! und da arbeiten keine anderen firmen ! dann ist es doch normal das die leiter ihre objekte in live verfolgen .
das du dich offenbar ertappt fühlst , liegt bei dir !
Ne er ist von sich aus so macht er seit jahren