Kontoauszug zeigt anderen Kontostand als Automat an?
Guten Abend zusammen
habe gerade meinen Kontostand angeschaut und mich gewundert wieso der aufeinmal weniger ist als eigentlich erwartet. Daraufhin habe ich dann einen Kontoauszug ausgedruckt auf welchem 20€ mehr beim Kontostand angezeigt wurden. Ich habe hier auf Gutefrage schon gelesen dass der Automat Zahlungen vormerken kann, was bei mir aber eigentlich nichts sein könnte auch habe ich nichts gekauft woran kann das liegen ? Ist ein EC Konto falls das ne Rolle spielt
3 Antworten
Da anscheinend einer der Auszüge nicht den aktuellen Stand enthält, müßte es ein Leichtes für dich sein, die letzten Buchungen zu vergleichen und herauszufinden, worin die Unterschiede liegen.
Das eine ist ja nur der Kontostand und die Buchungen auf dem Kontoauszug stimmen auch mit dem Betrag der dort angezeigt wird über ein
Es kann passieren, dass wenn du gerade erst neu Geld eingezahlt/ ausgezahlt hast das System dies dort noch nicht richtig abgespeichert hat. Guck in 1 /2 Tagen noch Mal nach wenn es dann immer noch nicht passt würde ich die Mitarbeiter der Bank befragen.
Dann würde ich an deiner Stelle Montag einfach zur Bank gehen und das Personal dazu befragen
Ja werd ich auch machen danke dir
Buchung vs. Valuta?
Davon ab weiß hier auch niemand, was der Automat bei Deiner Bank anzeigt.
Das ist eben das Ding ich habe sicher nichts in den letzten Tagen abgebucht