Kontakt zur Audi Bank für KFZ Brief? Wie lange muss ich auf den Brief warten?
Hallo! Ich habe bei Audi einen Gebrauchtwagen gekauft. Es war vorher ein Leasingfahrzeug.
Beim Kauf wurde mir gesagt, es würde ca. 4 Wochen dauern, bis der KFZ Brief von der Audi Bank da wäre. Das fand ich schon echt lange, aber gut, was will man machen. Mittlerweile warte ich 6 Wochen und es ist immer noch kein Brief in Sicht - somit auch kein Auto. Bei der AudiBank können sie mir nur Auskunft zur Finanzierung geben, aber nichts zum Brief sagen. Hat jemand eine Ahnung wo ich da noch anrufen kann? Mein Autohaus sieht das anscheinend nicht so eng.... Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie kann es so lange dauern den Brief loszuschicken?!
Gruß MyEl89
2 Antworten
Mahlzeit MyEl89 !
Wenn es sich um einen direkten Barkauf mittels Papier oder Buchgeld handelte, hätte dir der Brief mitgegeben werden müssen.
Sollte es sich um einen Ratenkauf über die Audi Bank handeln, so gehört dir das Fahrzeug nicht und du hast somit auch keinerlei Anrecht auf den Brief.
Erst wenn der Kredit bzw das Fahrzeug ab bezahlt ist, wird dir innerhalb von ein bis zwei Wochen der Brief zugeschickt.
Dann musst du bei der Bank anrufen und denen sagen, dass der Brief bitte an deine zuständige Zulassungsstelle geschickt wird.
In einigen Fällen wirst du beim Kauf gefragt wo du dein Auto zulassen möchtest und wann. Der Händler bzw die Bank schicken den Brief dann vorab und von sich aus dahin. Dort liegt er dann bis zu zwei Wochen für dich und zu An/Ummeldung bereit
Du bekommst den Brief nie in die Hände
Wie hast du es gekauft? Finanziert über die Audi-Bank?
Dann wird der Brief einbehalten bis der Kredit abgezahlt ist.
Hi, ich habe das Auto zwar über eine Finanzierung gekauft, allerdings brauche ich (bzw. das Straßenverkehrsamt) den Brief ja zum Anmelden des Autos. Und das hat noch nicht mal stattgefunden.
Ich warte also darauf, das Auto anzumelden. Danach geht der Brief wieder zur Bank, das weiß ich.
Ach so. Dann musst du die Audi Bank anrufen und druch geben zu welchen Straßenverkehrsamt es geschickt werden soll. In der Regel dauert es. 2-3 Tage.
Du kannst beim Straßenverkehrsamt anrufen und fragen ob der Brief da ist. Der liegt in der Regel 7 Tage dort und geht dann wieder zurück.
Hi, ich habe das Auto zwar über eine Finanzierung gekauft, allerdings brauche ich (bzw. das Straßenverkehrsamt) den Brief ja zum Anmelden des Autos. Und das hat noch nicht mal stattgefunden.
Ich warte also darauf, das Auto anzumelden. Danach geht der Brief wieder zur Bank, das weiß ich.