Konsequenzen auf nicht bezahlte Schulfotos?
Vor ca. 5 Monaten wurden wir in der Schule vom Schulfotografen fotografiert. Kurz darauf bekamen wir die fertigen Fotos und sollten die, die wir nicht behalten wollten innerhalb der nächsten Tage wieder an die Lehrerin abgeben. Irgendwie hab ich das aber verpennt und jetzt nach 5 Monaten die Fotos beim Aufräumen gefunden. Jetzt frage ich mich natürlich, ob das noch ein Nachspiel haben wird, aber schließlich ist es ja 5 Monate her? Haben die das inzwischen vergessen? Muss ich die Bilder eventuell nach Ablauf einer mir nicht bekannten Frist doch bezahlen, obwohl ich sie gar nicht haben will? Danke schonmal im Vorraus für konstruktive Antworten.
7 Antworten
Denke es ist so wie die Meisten gesagt haben. Da kommt keiner mehr auf Dich zu. Denn genau wie Du müssen sie handeln.
Lernen solltest Du aber trotzdem. Ein anderes mal merken sie es und Du mußt bezahlen für was, was Du gar nicht willst.
Klar hätte sich der Photograf gefreud mehr Geld einzumehmen als er bekommen hat. ...
Naja....alles was du gekauft hast musst du bezahlen. Du hast alle Fotos gekauft und musst auch alle bezahlen.
Wenn du Glück hast merkt es niemand und du musst nicht bezahlen, weil die Zahlschuld nach 2 oder 3 Jahren (nicht mehr ganz sicher) verjährt ist.
Wenn doch wirst du wohl bezahlen müssen und aus dem Fehler lernen.
Nein, da brauchst du keine Sorge zu haben. Es ist ja sehr fraglich, ob überhaupt ein Kaufvertrag zustande gekommen ist.
Da reicht schondas konkludente Handeln.
Außerdem gibts da oftmals was schriftliches. Insgesamt wird der Betrag aber bereits bezahlt sein.
kommt auf den vertrag an, ich denke, die haben das jetzt abgehakt
strafe gibt es da nicht