Kondom gerissen, keine Pille?
Heute hatten ich und eine bekannte sex, wir sind weder zusammen noch wollen wir das. Doch heute ist das Kondom gerissen. Sie meinte das sie eine Pille seit einigen Tagen nehmen würde. Ich bin mir da nicht ganz so sicher.
Die Pille die sie nimmt ist von Maxim und ist für davor.
Wie wahrscheinlich ist es das sie Schwanger wird? (man muss erwähnen das ich schon gekommen war, bevor es riss)
Und wenn sie Schwanger werden sollte, sie das Kind behalten will, ich aber nicht, kann ich dann eine Unterhaltsklage abweisen?
Bin btw. 15
6 Antworten
Nein, kannst du nicht. Das kind kann nichts für seine Entstehung und als Vater wirst du dann zahlen müssen, wenn du mal eigenes Geld verdienst.
Hallo fl0rian51754
Wenn man die Maxim regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, man die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat), die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und man spätestens am 8. Tag wieder mit der Pille weiter macht dann ist man auch in der Pause und sofort danach (also ununterbrochen), zu 99,9% geschützt (die fehlenden 0.1% beziehen sich in den allermeisten Fällen auf Einnahmefehler). Wenn das auf deine Bekannte zutrifft, dann kann sie nicht schwanger werden. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondom verzichten und du kannst auch in ihr kommen. Man ist auch bei Erbrechen und flüssigem Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt, wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert.
Liebe Grüße HobbyTfz
Kommt drauf an ob du sie die Pille richtig und lange genug genommen hat...aber im Prinzip scheint ihr beide recht wenig Ahnung von Verhütung zu haben. Und was hast du für ein Problem mit Unterhalt? Wer Kinder macht muss dafür aufkommen...
Dann verhütet anständig ihr Vögel...
Wenn sie weder gewollt sind noch ein Lebenswertes Leben geboten wäre ? Good job
Wow, da hast du die Alte ja ganz schön gekantet ;-)
Nö, wenn sie es behalten will, kannst du nichts machen. Außer regelmäßig brav bezahlen.
Hallo fl0rian51754,
gut, dass du dich kümmerst.
Wenn deine Bekannte die Pille regelmäßig eingenommen hat (ohne Einnahmefehler in den letzten 7 Tagen) sollte Sie auch geschützt sein.
Rede am besten nochmal mit ihr darüber. Denn auch wenn du schon gekommen bist bevor das Kondom gerissen ist, könnten trotzdem Spermien in die Scheide gelangt sein. Auch der Lusttropfen kann Spermien enthalten und zu einer Schwangerschaft führen. Siehe auch: https://pille-danach.de/fragen/schwanger-durch-lusttropfen-ist-das-moeglich-23363
Sollte deine Bekannte einen Einnahmefehler gehabt haben, oder ihr seid euch unsicher, wendet euch umgehend an die Apotheke und fragt nach der Pille Danach - die, die den größten Schutz für euch bietet – siehe auch https://pille-danach.de/fragen/was-ist-der-unterschied-zwischen-den-beiden-pillen-danach-689 .
Wichtig ist, dass Ihr euch umgehend kümmert. Je schneller die Pille Danach eingenommen wird desto höher ist ihre Wirksamkeit.
Liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach