Kommerzielle musik mit edu edition von fl studio machen?
Können einem dadurch wirklich rechtliche konsequenzen drohen? Bzw wie will dl studio herausfinden welches programm man benutzt hat, kümmern sie sich überhaupt um sowas und welches recht hätten sie über die auskunft darüber weöches programm ich für die produktion eines kommerziell erfolgreichen musikstücks verwendet habe?
Ich hoffe ihr wisst worum es geht, die education version von fl studio darf ja nur zu nicht kommerziellen zwecken verwendet werden...
1 Antwort
Hi,
die Leute dort konnten sogar sagen, wer denn alles mit einer illegalen Softwareversion von FL Studio unterwegs ist.
Genau so wie Adobe einen digitalen Stempel in den Bilddaten hinterlässt, so wird Imageline vermutlich diesen in einem Musikstück hinterlassen. Das weiß ich nicht, aber es ist nicht augeschlossen.
Warum taucht denn die Frage überhaupt auf? Ich denke ein Geburtstag und ein Weihnachten und dann dürften die 189 EUR für die Producer Edition zusammengespart sein. Eine einmalige Investition, da zukünftige Updates umsonst und man kann ruhig schlafen.
Es gab schon oft gerade zum Jahreswechsel noch ein tolles Angebot mit 30-40% Rabatt auf alles. Da könntest du es dir dann die kommerzielle Vollversion zu einem guten Preis erwerben. Oder recherchiere mal, ob du von Edu auf kommerziell günstig upgraden kannst.
Es wäre wirklich ärgerlich, wenn du einen Welthit schreibst und der Entwickler jedoch sämtliche Rechte und Einnahmen erhält.
Viele Grüße