Kommen eingestellt Verfahren gegen Btmg ins Bundeszentralregister?
Vor einigen Monaten lief eine Ermittlung gegen mich. Anscheinend sei ich im Besitz von Drogen. Bei der Hausdurchsuchung wurde nichts gefunden und das Verfahren wurde eingestellt wegen mangelnder Beweise. Nun lautet meine Frage, ob das Verfahren noch irgendwo zu sehen ist, wie z.B im Bundeszentralregister. Möchte mich bei der Bundeswehr bewerben und davor erfahren, ob mir dieses Verfahren Probleme bereiten könnte.
Danke im Voraus, für die Antworten!
3 Antworten
Nein, das Verfahren ist nirgendwo zu sehen. Da es offensichtlich eine Einstellung gem. § 170 II StPO war, noch nicht einmal im staatsanwaltschaftlichen Verfahrensregister. Auch die Bundeswehr hat keinerlei Chance, von diesem Verfahren irgendwie zu erfahren.
Hallo Leute ,
bitte um eure Mithilfe .. Und zwar ich bin Österreich wohnhaft , hab jetzt ein Jobangebot am Frankfurter Flughafen im Bereich Catering .. Mein Problem ist ich kam mit dem Betäubungsmittelgesetz vor 8 Jahren in Konflikt als Konusment .. Ich habe bereits am Wiener Flughafen gearbeitet wobei ich dort keine Probleme hatte bei der Zuverlässigskeitsüberprüfung, meine derzeitige Angst ist wie sieht das Gesetz in Deutschland aus ? Würde ich einen diese Überprüfung überstehen .. Bitte euch um Mithilfe ..
Ps: Das Verfahren wurde eingestellt im Jahr 2008
Danke im Voraus
Nein da werden nur Verurteileungen eingetragen.
Jedoch gibt es ein KAN elektr. Kriminalaktennachweis wo alles eingetragen wird, jedes bei der Polizei gebildet AZ , man kann es aber Löschen lassen.
In das Bundeszentralregister kommen nur rechtskräftige Verurteilungen.
Firmen od. Dritte erhalten dort nur Auskünfte über Verurteilungen von über 90 Tagesätzen, jedoch Gerichte über jegliche Verurteilungen.
Einstellungen auch die gegen Auflagen werden nur im KAN nicht in BZR erfasst.
Hat die Bundeswehr Zugriff auf den KAN?