kollege wurde bei diebstahl erwischt. was machen?
Ich habe ein Problem und zwar ein arbeitskollege der auch ein guter freund von mir ist wurde erwischt wie er Geld von der Kasse geklaut hat. Mein Arbeitgeber hat es mir heute gesagt, weil er schon viel in mich vertraut. Er hat mir auch gesagt dass ich es noch niemanden sagen soll weil er mein Kollegen morgen ''verhören'' will. Aber das ist so dass mein Kollege ein Flüchtling ist und nur eine aufenthaltsgenemigung hat also könnte er rechtlich gesehen bei einer anzeige abgeschoben werden. Ich könnte verhindern dass er in größere Schwierigkeiten kommt wenn ich es ihm jetzt und gleich sage. Was meint ihr währe die richtige Entscheidung?
4 Antworten
Deine Geschichte stimmt nicht.
Was sollte sich für ihn ändern, wenn er ein paar Stunden früher von den Vorwürfen erfährt?
Schon klar. Damit kommt er dann also nicht in größere Schwierigkeiten - soso...
kp vielleicht haste recht, ist besser so zu lassen. Viel kann man ja dagegen sowieso nicht tun.
Lass ihn einfach, dann wird er abgeschoben..!
Ich bezweifel dass er so einfach abgeschoben werden kann ... aber , wenn dein Boss es gesehen hat bringt es nun auch nix mehr wenn du es ihm sagst ... geschehen ist geschehen
Du muss auf deinen Chef hören. Wenn nicht ...kriegst du selbst Ärger. Was dieser Kollege gemacht hat , ist das allerletzte. Er verdient eine Kündigung und ne Anzeige. Abschiebung hat er auch verdient. Deutschland will keine Verbrecher . Punkt.
der könnte dann abhauen oder so.