Kleiderkreisel - Tasche gekauft - Geld überwiesen aber keine Ware erhalten
Hey, ich habe vor nicht ganz 2 Wochen eine Tasche von einem Mitglied gekauft. Ich habe ihr vor 11 Tagen das Geld überwiesen. Sie meinte sie schickt die Tasche diese Woche noch ab. Ich habe gestern noch mal nach gefragt ob die Tasche schon weggeschickt wurde aber sie antwortet mir nicht mehr. Ich habe heute ebendfalls noch mal nachgehackt aber nichts. Sie war allerdings in der Zwischenzeit online. Vorher war sie total nett und ist mit dem Preis sogar runtergegangen als ich noch gezögert habe. Das macht mir jetzt ein bisschen angst. Waren ja doch 90 Euro. Soll ich ihr noch Zeit geben? Kann mir jemand sagen was ich da tun kann? Ich hab ein Bild von der Tasche die sie mir "verkauft" hat und Screenshots vom Chatverlauf bzw. Kaufvertrag.
5 Antworten
Wurde versichert verschickt? Ich würde erstmal negativ bewerten und das Kommando kantaktieren. Wenn sie dann immer noch zickt, drohe mit einem Anwalt oder der Polizei. Das hilft meistens.
Wird/wurde die Tasche versichert versandt? Dann gibt es eine Sendungsnummer. Du kannst aber, wenn keine Reaktion mehr kommt, davon ausgehen, dass nichts verschickt wurde.
Dann gibt es keinen Nachweis, dass die Sendung überhaupt losgeschickt wurde. Warum hast Du nicht auf versichertem Versand bestanden?
Wenn dieser Kleiderkreisel so etwas wie Ebay ist wende dich an direkt an die. Schreibe auch erneut das du es meldest und wenn nötig eine Anzeige machst. Er wurde über Internet ein Kaufvertrag abgeschlossen sie muss sich daran halten.
Ich würde erstmal den Kleiderkreisel kontaktieren, die werden dir sicher weiterhelfen.
Das sieht irgendwie verdächtig nach Betrug aus.
ja so weit hab ich auch schon gedacht. aber was kann ich da machen?
Wenn Du die Anschrift der Dame hast und noch einen Funken Hoffnung , würde ich einen Einschreibebrief senden , eine Frist setzten und Anzeige androhen,. Anderenfalls oder wenn nicht , bleibt ja nur noch Anzeige.
unversichert