kleiderkreisel betrug! was kann ich tun:/?
hey leute ich habe mir vor einer Woche Schuhe bei Kleiderkreisel bestellt na ja nicht direkt Ich wollte mir Schuhe bestellen ich schrieb den Typen an und er meinte zu mir er würde in einem sneakershop arbeiten deswegen verkauft er mir die Schuhe schon für 65 Euro dann stellte sich aber heraus das der Typ nur ein Betrüger ist auf seiner Seite war plötzlich schlechte Bewertungen von wegen er würde die Leute nur verarschen er würde die Schuhe nicht losschicken und kassiert sozusagen nur das Geld ein ich habe ihn jetzt 65 Euro überwiesen und ich finde das ist nicht wenig Geld der Typ reagiert nicht mehr auf meine Nachrichten ich wollte morgen zur Polizei gehen. werde ich wohl mein Geld wieder bekommen und wird die Polizei wohl was machen können immerhin habe ich seine Bankdaten :(
4 Antworten
du kannst den wg. betrugs anzeigen, sofern der in deutschland let und du seinen namen kennst, aber das bringt dir deine 65,-- erst mal nicht wieder. die musst du zivilrechtlich einklagen...
Ich wurde von einer e.s.t.ella ( Colditz in Sachsen ) im Kleiderkreisel betrogen , das Geld habe ich an eine Antje L e h m a n n gesendet an die Volksbank in Risa . Ein Strafantrag wegen Betrug wird auf jeden Fall bei der Staatsanwaltschaft in Leipzig bzw Dresden gestellt werden, geht allerdings auch in Sachsen ONLINE , ich gehe meine Kleider jetzt wieder im autlet in Zweibrücken kaufen, das ist mir die Sicherheit wert
zur Polizei auf jeden Fall und ihn wegen Betrugs anzeigen.
Du kannst auch, wenn Du seine Bankdaten hast, das Geld von seinem Konto abbuchen lassen. Er hat jedoch das Recht innerhalb von 6 Wochen das Geld wieder zurück buchen zu lassen.
Sprich mit der Polizie und danach mit Deiner Bank, sie kennen eventuell noch einen Trick wie Du wieder an Dein Geld kommen kannst.
Oder/und (eventuell) rechtliche Schritte einleiten, sprich Anwalt und Gericht.
Überweisungen kann man nicht zurück buchen (lassen)!
Aber auf jeden Fall anzeigen.
Da habe ich schon einige Fragen beantwortet. Warum kapiert eigentlich niemand, das das Betrug ist. Mach ne Anzeige.