Klausur abgeschrieben?!?!
Moin Leute, meine Mathelehrerin glaubt dass ich und ein anderer aus der klasse voneinander abgeschrieben haben? Um erlich zu sein haben wir auch garnicht voneinander abgeschrieb. Erstens weil wir beide sehr gut sind und zweitens war ein abschreiben unmöglich war da wir ca 10m voneinander entfernt waren. Die lererin glaubt das wir uns die lösungen per handy zugeschickt haben. Aber ich versichere das wir das nicht gemacht haben. Ich gebe aber zu das wir beiden bei bei der klausur jeder der aufgabe die gleiche rechenweg genutzt haben. Wie es dazu kam weiß ich nicht. Fakt ist dass ich jetzt eine 6 bekommen habe ohne ein Täuschungsversuch oder oder gemacht habe. Was soll ich machen?
11 Antworten
Zum Rektor gehen und ihm das sagen oder den Fachbetreuer fragen, ob er sich eure Arbeiten nochmal ansieht. Denn den gleichen Lösungsweg zu haben ist ja in Mathe nicht so selten.
Warum lag Dein Handy denn auf dem Tisch? Hättest Du es zuhause bei Deinen Eltern gelassen, könntest Du jetzt noch etwas daran drehen. So wird das jetzt arg schwierig, wenn sie nicht mit sich reden läßt.
beschwer dich bei direktor wenn sie keine beweise hat darf sie dass in deutschland laut gesetz gar nicht oder red mit deinem vertrauensleherer darüber
Ich weiß zwar nicht wo genau, aber es gibt im Schulgesetz bestimmt ein paar Zeilen in denen steht dass ein Täuschungsversuch erst nachgewiesen werden muss, bevor er gültig wird. Wenn du diese Zeilen findest, und du sie der entsprechenden Lehererin zeigst, hast du gewonnen.
Schulgesetzgebung ist Ländersache, das weißt Du schon, oder?
Soweit ich weiß darf ein Täuschungsversuch erst in Kraft treten wenn es auch Beweise dafür gibt. In eurem Falle ist es mehr 'ne Vermutung und daher eigentlich nicht in Ordnung... Am besten mal das Gespräch mit dem Direktor | Vertrauenslehrer suchen.
Wenn Dir kein Täuschungsversuch nachgewiesen werden kann, kannst Du auch keine 6 bekommen. Geh zum Direktor und schildere den Vorfall.
laut welchem Gesetz?