Klarna und Ceo Inkasso?
Hallo. Ich habe dieses Jahr etwas auf Ratenzahlung gekauft.Summe 98 Euro. Die Raten sind wie vereinbart raus. Jetzt bekomme ich ein Schreiben von dem besagten Inkasso das ich fast 180euro bezahlen muss. Ich weiß nicht warum. Wenn ich bei Klarna auf mein Profil gehe, steht da, das ich keine offenen Forderungen habe und alles ok. Bekomme meine Monatsrechnung von Klarna und eine Danke jeden Monat wenn eine Rate bei den angekommen ist... Und antworten bekomme ich auch nicht. Was soll ich tun?
2 Antworten
Coeo schreiben, dass sie ihren Rand halten sollen. Ggf. natürlich geringfügig höflicher ausdrücken. Beispielsweise
"Wertes Inkasso. Es gibt eine wirksame Ratenvereinbarung mit ihrer Mandantin, die bedient wird. Es gibt weder ausstehende Raten noch bin ich in Verzug. Sie werden mich in Ruhe lassen, andernfalls werde ich mich beim Aufsichtsgericht beschweren und mich ggf. mittels Anwalt und negativer Feststellungsklage zur Wehr setzen."
P.S.: Weiter fleißig, rechtzeitig und stur die Raten zahlen. Keinen Cent mehr.
Mache Screenshots, sichere dir alles, auch etwaigen mail-Verkehr mit Kalrna.
Dann bekommen die auch nie Recht. Das geht keinem gericht durch. Solange du deinen Teil einhältst (=Raten stets zahlen), können die dir gar nichts. Und Inkasso-Kosten musst du auch nicht zahlen. Die kann Klarna selbst bezahlen.
Lass dich nicht einschüchtern und veralbern von denen.
Was konkret fordert coeo ?
Die Summe des gekauften Artikels und zusätzlich fast 90 Euro Inkasso kosten. Habe denen geschrieben. Beiden. Habe eine Antwort von ceo bekommen. Sie klären es und bis dahin Inkasso aufgehoben. Bis jetzt keine Antwort. Bin gespannt. Habe auch mit Anwalt bedroht.
Danke sehr. Die einzige Angst die ich habe, ist das die Kosten noch höher werden und irgendwann bekommen die recht....Ich versuche es weiter. Danke dir die schnelle Antwort.