Kitten zu früh abgeben - strafbar?
Hallo allerseits,
es heißt ja, dass man Kitten frühestens erst ab der 12. Lebenswoche vom Muttertier trennen darf.
Kann es strafrechtliche Folgen haben, wenn Kitten bereits mit 4 Wochen abgegeben werden? Normalerweise weiß jeder, dass sie da noch in der Entwicklungsphase sind, in der sie die grundlegenden, wichtigen Dinge von ihrer Mutter beigebracht bekommen.
Es würde mich nur interessieren, ob es per Gesetz geregelt ist, ab wann Kitten frühestens abgegeben werden dürfen. Ist das per Gesetz geregelt? Und wenn ja, welche Strafen gibt es dafür?
Freue mich über Antwort.
Beste Grüße.
4 Monate=16 Wochen, wo ist das Problem?
Habe mich verschrieben, meinte 4 Wochen.
5 Antworten
Das ist Tierquälerei, aber leider noch nicht gesetzlich geregelt.
Allerdings würden wir hier am Ort vom Tierschutz eingreifen, wenn wir die Information bekommen.
L. G. Lilly
Gut zu wissen, vielen Dank für die Antwort! Schade dass es noch nicht gesetzlich geregelt wurde, hoffentlich passiert dies in naher Zukunft..
Ob es da ein Gesetzt gibt weiß ich nicht aber man könnte es vllt als Tierqualerei sehen und das ist Strafbar.
das kann dir das zuständige Veterinäramt sagen.
Sind 4 Monate nicht noch älter s 12 Wochen?
Hääää?
Ist das irgendwo per Gesetz geregelt?
Glaube nur indirekt... Warum denn?
Habe neulich einen Artikel gelesen, dass man erst ab der 12. Lebenswoche abgeben sollte. Mir geht schon die ganze Zeit durch den Kopf, ob es Konsequenzen für eine so verfrühte Abgabe gäbe, im Falle eines solchen Szenarios.
Wenn sie 4 Monate alt sind wären sie in der 16 lebenswoche und damit wäre es ja kein Problem 🤷♂️
Ich meinte 4 Wochen, habe mich verschrieben.
Du kannst es korrigieren, dann musst du nicht immeres erklären ;)
Habe es gerade in der Frage geändert.
OK, super!
Oh Verzeihung, habe mich verschrieben. Ich meinte 4 Wochen.