Kindergeldauszahlung - Uhrzeit?
Hallo, Ich hab da mal eine Frage. Vielleicht weiß ja jemand bescheid. Ich bekomme Kindergeld für mich und für meinen Sohn ausgezahlt. Normalerweise kommt das immer zusammen. Jetzt habe ich heute bis jetzt aber nur das für mich bekommen. Zahlen die den ganzen Tag aus? Also kann das andere später noch kommen oder haben sie da Murks gemacht? Danke!
3 Antworten
Hi Lavazza707,
falls du 2 verschiedene Kindergeldnummern hast ( eine Ki-geldnr. für dein Kindergeld und eine Ki-geldnr. für dein Kind), dann kann die Auszahlung sehr wohl unterschiedlich sein da die Auszahlung des Kindergeldes von der letzten Ziffer der Ki-geldnr. abhängt:
Maßgeblich für den Zeitpunkt der Auszahlung ist die letzte Ziffer (Endziffer) der Nummer. So erfolgt z.B. bei der Kindergeldnummer 115FK154720 (Endziffer 0) die Zahlung zu Beginn des Monats, bei der Kindergeldnummer735FK124619 (Endziffer 9) am Ende des Monats!
Gruß siola55
Nachzulesen in dem "Merkblatt Kindergeld" von der Familinkasse auf Seite 34 unter dem Punkt 12 bzw. in dem Link hier: www.arbeitsagentur.de/web/wcm/idc/groups/public/documents/webdatei/mdaw/mdk1/~edisp/l6019022dstbai378751.pdf?_ba.sid=L6019022DSTBAI378754
Wenn du nur das für dich bekommen hast,dann wirst du ja sicher zwei Kindergeld Nummern haben und die Auszahlung richtet sich nach der letzten Ziffer dieser !
Nachsehen kannst du das im Internet,musst nur mal eingeben ,, Auszahltermine Kindergeld für 2015 "
Warte doch einfach mal bis Montag ab. Wenn dann immer noch nichts da ist, kannst Du mal bei der Kindergeldkasse nachfragen, ob was schief gelaufen ist.