Kindergeld online beantragen?
Ich bin 18 also volljährig und ich würde gerne Kindergeld beantragen und davor habe ich nie Kindergeld bekommen ist also das erste Mal dass ich überhaupt eine beantrage nur ich weiß halt nicht wo man das beantragt im Internet steht so viel man findet nie irgendwie eine Seite auf dem kostenlos direkt online beantragen kann. Ich weiß es gibt manche Seiten wo man 30 € bezahlen muss aber dafür habe ich kein Geld also bitte eine Seite wo es komplett kostenlos ist.
4 Antworten
Die Familienkasse ist dafür zuständig. Gibt es in jeder Arbeitsagentur/Jobcenter:
https://web.arbeitsagentur.de/opal/kgo-antragab18-ui/auswahl?pk_vid=16374439485a4c8b
Viel Glück!
Das Kindergeld musst du nicht beantragen, das wird seit deiner Geburt an deine Eltern gezahlt. Wenn du nicht mehr zu Hause lebst, dann kannst du bei der Familienkasse bei dir vor Ort einen Antrag stellen, dass das Geld an dich geht.
Wohnst du noch bei deinen Eltern?
Nein wohne alleine
Deine Eltern bekommen seit Deiner Geburt für Dich Kindergeld. Mit 18 Jahren kannst Du es auf Dein Konto umleiten lassen, wenn Du nicht mehr zu Haus wohnst.
Ruf mal bei der Familienkasse Deines Ortes an. Die werden Dir alles weitere sagen.
Google: Familienkasse *Dein Ort*
Nein also ich habe nie welche bekommen weil ich nicht in Deutschland geboren bin sondern erst später hierher gekommen bin also muss ich einen Antrag stellen weil ich jetzt auch schon volljährig bin.