Kindergarten zwingt Kind zum essen...........Anwalt/Strafanzeige?
Hallo, kurz und knapp: mein Kind ( 4 Jahre) wurde im Kindergarten gezwungen ( mit Nachdruck) zu essen, seitdem möchte mein Kind fast nichts mehr essen, ......... Kind wurde aus dem Kindergarten genommen und Träger informiert. Träger lässt uns aber nicht aus dem Vertrag, da er es als Lappalie ansieht. Anwalt ist eingeschaltet ( um aus dem Vertrag zu kommen), Anwalt rät uns gleichzeitig eine Strafanzeige gegen die beiden Erzieherinnen zu machen, da es nicht in Ordnung ist ein Kind mit Zwang und unter Drohung ( wenn Du nicht auf isst kommt deine Mama dich nicht abholen!!! Mund aufgehalten und Kind zwangsgefüttert!!) zum essen zu zwingen. Würdet ihr eine Anzeige machen?
Kind ist bereits in ärztl. Behandlung ( insg. sind mehrere Kinder betroffen, wir aber die einzigen die Reagiert haben und das Kind raus genommen haben, da nach einem persönlichen Gespräch, die Leitung klar machte, dass sie das immer wieder so tun wird!).
Anzeige machen, Ja oder nein?
12 Antworten
Anzeige ja
Das persönliche Gespräch hat nichts gebracht und dem Kind wird Schaden zugefügt. So kann man auch Essstörungen fördern.
Zudem ist dein Kind scheinbar nicht das Einzige, das unter der Situation leidet.
Ja sicher würde ich das machen ! Ich meine wenn dein Kind schon nicht mehr essen will und die anderen Mütter darauf nicht reagieren ?! Einer muss doch was machen , und ich sag dir , die anderen Mütter werden dir danken ! lg und viel Glück :)
Das sind Foltermethoden. Ein Kind unter Drohung zum Essen zwingen und noch zu sagen, sonst holt Deine Mama Dich nicht ab. Diese Erzieherinnen müßten sofort entfernt werden. Die Kinder sollen in der Kita Spaß haben und spielen. Anzeigen ist der richtige Weg.
Aber sicher würde ich das anzeigen, so geht es ja wirklich nicht.
Du solltest auf jeden Fall Anzeige erstatten! Das geht ja wohl gar nicht. Solche Leute sollte man von Kindern fernhalten, die haben ihren Beruf komplett verfehlt.