Kilometerstandsmeldung vergessen rechtzeitig anzugeben?
Ich weiß, dass das ne dumme Aktion meinerseits ist, aber ich bin vorhin aus allen Wolken gefallen, als ich erfahren hab, dass ich 600 € nachzahlen muss. Das ist mein erstes Auto und das erste Mal, dass ich eine Vollkaskoversicherung abgeschlossen habe. Ich habe auch gewusst, dass ich den Kilometerstand angeben muss aber habt das entspannt betrachtet und nicht gewusst dass das so drastische Konsequenzen haben kann. Ich bin bei der HUk Coburg versichert und da erreiche ich am Wochenende natürlich niemanden mehr. Meint ihr das kann ich noch irgendwie klären?
Falls das noch jemandem passieren sollte hier noch der Nachtrag wie das ganze abgewickelt wurde. Lasst euch hier auch bloß keine Angst machen (Besonders nicht von irgendwelchen 0815 Versicherungsmaklern v. Gutefrage.net)von wegen das kann dann nicht mehr abgeändert werden und dass ihr zahlen MÜSSTET. Hatte das dann ganz unkompliziert mit einer Dame v. der HUK-Coburg geklärt, es wurde nachträglich korrigiert und damit hatte sich die Sache. Schämt euch auch nicht.....das ist zwar an sich natürlich furchtbar peinlich und ärgerlich, aber sowas kann wie gesagt jedem Mal passieren. Nobody's perfect =) Aus Fehlern lernt man.
9 Antworten
Alles entspannt. Foto vom aktuellen Kilometerstand machen und online oder dem Vertreter melden. HUK ist da entspannt.
Einfach anrufen und nochmals erläutert das du es vergessen hast. Wird schon gut gehen.
Bleibe cool, geht doch immer per 01.01., auch die Gutschrift, ist Alltag, auch bei Deinem Berater, der kann selber ändern.
Auch die wissen, dass die lieben Kunden auch solche Schreiben nie bekommen.
Glückwunsch zu der Kulanzregelung - macht nicht jeder Versicherer!
Klären? Ja- durch Überweisung der Differenz..
Du bist außerhalb deiner vereinbarten Kilometerleistung gefahren..Hatte ich im vorletzten Jahr ebenfalls- LVM Münster...jo- und die geänderte Beitragsrechnung mit erhöhter Fahrleistungs - Berechnung war dabei...
Immer diese Kenner!
Wieso das denn, es wurde doch der Tachostand noch gar nicht mitgeteilt?
Wenn natürlich ausserhalb der vereinbarten km gefahren wurde, gibts nix zurück, ansonsten schon, wenn es nur um den nicht gemeldeten km-Stand geht.
Es geht nur um den nicht gemeldeten Kilometerstand.
Wieso erreichst Du da niemand, die sind am Telefon rd. um die Uhr, zudem kannst Du selber in Deinem Portail die Fahrleistung so umstellen, wie es benötigt wird.
Natürlich kannst Du auch deren 2 Anfragen zurücksenden, faxen, per Foto, und so.
seh ich kein Problem, lässt sich klären, ruf Montag Deinen vertreter an, und gib den aktuellen Stand durch, dann wird das korrigiert
..und daran glaubst du wirklich?
Ja, siehe dazu Kommentar zu Deiner Antwort.
Ich durfte vor 2 Jahren eine Nachtragsrechnung zahlen.. und wurde hochgestuft...
Ja, aber weil Du überzogen hast, nicht weil Du vergessen hast, den NICHT überzogenen zu melden
Mist- wieder erwischt...
Muss nicht geglaubt werden, ist bei denen so.
Wenn es passt, ist es so, wenn es nicht passt, wird zurückgenommen. Kann Dein VM vor Ort selber ändern, kann meiner nämlich auch.
Ich habe aber ein Schreiben bekommen und danach noch ein Erinnerungsschreiben, dass wenn ich das bis zum 22.04. nicht angebe, ich den Differenzbetrag zahlen muss :(( Ich weiß...ich bin so blöd....aber hab das auf der Rückseite nicht gelesen gehabt. Ich kann es online eben nicht mehr melden, weil die Frist abgelaufen ist.