Was kommt auf mich zu, wenn ich in der Probezeit positiv auf THC getestet wurde?
Hallo, Ich wurde gestern von einer Streife angehalten zum Drogentest und dieser war positiv auf THC. Das Problem: Ich habe vor ein paar Monaten ein Aufbauseminar für Fahranfänger absolviert. Der Rest war an einem späten Abend, jedoch habe ich an diesem Tag nichts geraucht, sondern am Vorabend. Davor auch täglich einen Joint. Die Polizei hat mir gesagt der schlimmste Fall wären 500 Euro Bußgeld und 1 Monat Entzug der FE. Ich bin mir nicht sicher, aber die Strafe erscheint mir zu milde um realistisch zu wirken. Deswegen frage ich hier einmal alle, die sich mit dem Gesetz auskennen, was auf mich zukommen kann. Danke im Vorraus
6 Antworten
Das sollte etwa hinkommen: http://www.frag-einen-anwalt.de/THC-befund-in-Probezeit---f118847.html ; Besonders der Absatz hinter "leider" ist wichtig.
Warte auf das Messergebnis. Woher sollen wir wissen, was bei Dir rauskommt?
- 500€ Bußgeld
- 2 Punkte
- 1 Monat Fahrverbot
- 28,50€ Gebühren
wenn das ASF nicht wegen Alkohol oder Drogen angeordnet worden ist.
Dazu kommen dann in einigen Wochen Probezeitmaßnahmen in Form einer Verwarnung und der Empfehlung an einer verkehrspsychologischen Beratung teilzunehmen.
Dann gehört dir auch kein Führerschein!
Ist auch besser solche Leute nicht in den Verkehr zulassen.
Dein ernst ?
Wenn du es durch hälst für die Zukunft Respekt.
Ich werde alles daran setzten! Habe meine ganze Familie informiert das ich gekifft habe und nach deren Hilfe zum aufhören gefragt. Und die wollen mir helfen.
Danke lieber Moralapostel, aber die Lektion hatte ich gestern schon. Will damit nichts mehr am Hut haben! Wird auch nicht mehr vorkommen!
Wenn die Polizsten das so sagen,dann wird es wohl stimmen.
Das erscheint mir aber zu scheinheilig. Ich hätte erwartet so etwas wir FE weg bis ich 21 bin oder so.
Hier kannst Du nachlesen, was auf Dich zukommt: http://www.gruene-hilfe.de/2012/12/13/cannabis-und-fuhrerschein-1-nach-der-polizeikontrolle/
Danke für die Antwort. Jedoch habe ich Cannabis gut vertragen können und habe nie sonderlich viel gespürt. Täglich nie mehr als einen Joint vor Silvester. Kann es auch sein, dass mein Körper bereits alles gut abgebaut hat und ich noch unter dem Grenzwert liege?